Zweckentfremdundung einer Hobelbank ??? *MIT BILD*
-
Re: Zweckentfremdundung einer Hobelbank ???
Geschmäcker sind verschieden. Den Besitzern dieser Küche gefällt"s, und fühlen sich in dieser wahrscheinlich auch wohl.So soll es auch sein. Egal ob es anderen gefällt oder nicht.
Grüße Wolfgang
Re: Zweckentfremdundung einer Hobelbank ???
guude,
mir ist eine hobelbank die gepflegt und (fremd)genutzt wird allemal lieber als eine, die im keller/schuppen vor sich hin gammelt und nur noch als abstellfläche für diversen müll dient.
außerdem kann sie auch in einer küche durchaus als holzbearbeitungsgerät ihre dienste verrichten! dual use, im besten sinne. außerdem träumt mancheiner von einem gut temperierten hobbyplatz nahe an der familie.
gut holz, justus.
-
Re: Zweckentfremdundung die nächste....
[In Antwort auf #46282]
Hallo,
hier in der Nähe von Kassel (Autobahnabfahrt Zierenberg) gibt es einen Händler, der Farben und Öle usw. an Schreiner verkauft. Der hat in seinem Laden eine wunderhübsche Hobelbankplatte als Ladentresen stehen, mit kompletter Mechanik. Das Schmankerl für mich als Linkshänder: Hinterzange links, Vorderzange rechts. Auf meine Frage, warum sorum, sagte er, links wäre die Vorderzange im Wege gewesen, da hat er sie halt umgekehrt auf das Unterteil gelegt. Wenn ich das nächste Mal bei ihm einkaufe, mach ich mal ein Foto.
In diesem Falle nicht ganz so OT wie in der Küche....
P.S. leider wollte er sie partout nicht verschenken;-(
Gruß
Harald
Hallo,
hier in der Nähe von Kassel (Autobahnabfahrt Zierenberg) gibt es einen Händler, der Farben und Öle usw. an Schreiner verkauft. Der hat in seinem Laden eine wunderhübsche Hobelbankplatte als Ladentresen stehen, mit kompletter Mechanik. Das Schmankerl für mich als Linkshänder: Hinterzange links, Vorderzange rechts. Auf meine Frage, warum sorum, sagte er, links wäre die Vorderzange im Wege gewesen, da hat er sie halt umgekehrt auf das Unterteil gelegt. Wenn ich das nächste Mal bei ihm einkaufe, mach ich mal ein Foto.
In diesem Falle nicht ganz so OT wie in der Küche....
P.S. leider wollte er sie partout nicht verschenken;-(
Gruß
Harald