ein schönes Treffen bei Gero *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler

ein schönes Treffen bei Gero *MIT BILD*

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo

Auch wenn ich nur diese schlecht aufgenommen Fotographie habe, ich möchte mich herzlich bei Gero und seiner lieben Frau und den Kindern bedanken, es wird sicher noch einige Zeit dauern bis alle von hinterlassene Spuren beseitigt sind.
Es waren nette Stunden in Darmstadt, an die ich mich sicherlich noch lange erinnern werde.

Herzliche
Grüße Franz

Georg

Re: ein schönes Treffen bei Gero

Beitrag von Georg »

Nachdem ja Franz schon das erste Bild zum gestrigen Treffen bei Gero eingestellt hat, möchte ich auch noch einige Bilder zeigen.
Zuerst aber auch von mir noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Gero un seine Familie, insbesondere auch an seine Frau, die uns mit Eintopf und Frühstück versorgt hat.
Nun aber zum Treffen:
Bei bestem Wetter (wie Gero das immer hinkriegt?)haben sich knapp 30 Forumsmitglieder nach Darmstadt aufgemacht, um bei Gero ihre Erfahrungen auszutauschen. Einer davon war Gerd Fritsche, der uns seine selbstgebauten, hervorragend verarbeiteten Hobel vorstellte:

vor zahlreichem fachkundigen Puplikum:

Auch zum Thema Schleifen gab es Vorführungen. Während Jockel die größten Scharten am Stecheisen am Schleifbock herausschliff, gab Patrik den Eisen an der Tormek den letzten Schliff:

Aber auch über Maschinen wurde gefachsimpelt. So versuchte Heinz den Franz von den Vorzügen des Duodüblers zu überzeugen.

Herbert S. zeigte unterdessen sein Können an der Drechselbank:

Dabei zeigte sich, daß Drechseln nicht nur Männersache ist.

Von allen Teilnehmern des Treffens erhielt Gero zwei der neuen Veritas Surface Clamps

Die er auch gleich ausprobieren mußte

Alles in allem wieder ein tolles Treffen, das Gero da auf die Beine gestellt hat. Nochmals vielen Dank dafür.
Ein besonderen Dank auch noch an Dieter den Forumsbetreiber, der zwar nicht anwesend sein konnte, aber für jeden Teilnehmer einen tollen Gliedermaßstab als Geschenk zur Verfügung stellte.
Ich habe jetzt nur einige wenige Bilder ins Forum gestellt. Es gibt natürlich noch mehr, aber da ja andere auch noch Bilder einstellen werden, würde das die Seite von Heinz sprengen. Ich werde alle Bilder aber in den nächsten Tagen an alle Teilnehmer des Treffens schicken, sofern ich seine e-mail Adresse habe. Sollte jemand bis Ende der Woche die Bilder nicht erhalten haben, einfach eine kurze Info an mich . Ich schicke dann die Bilder.

Gero Meyhoefer

Beitrag von Gero Meyhoefer »

Dietlind Meyhöfer (Waldfussel) schreibt:

Da muss ich doch gleich mal klarstellen, dass die Eintöpfe von Gero gekocht waren und er auch fürs Frühstück gesorgt hat. Diesmal habe ich ihm die meisten Vorbereitungen allein überlassen. Vielen Dank an euch alle für die "schwarzäugige Susanne". Tatsächlich wollten wir schon länger die Hauswand begrünen, konnten uns nur nie nicht so recht entscheiden, womit. Mit der Susanne hatte ich auch durchaus schon geliebäugelt (wie passend ;-)), weil ich die Kombination aus Gelb und Schwarz sehr schön finde und die Susanne wohl nicht ganz so zimperlich ist, wie einige andere Kletterpflanzen.

Von Gero (der grade auf dem Sofa hinter mir liegt und sich ausruht) soll ich ausrichten, dass er gern alle Fotos vom Treffen zugeschickt bekäme, um sie auf CDs zu brennen, die die Teilnehmer dann bekommen. Ist sicher sinnvoller, als wenn jetzt jeder seine Fotos in die Runde schickt.

Unabhängig davon ist es natürlich schön, wenn jeder, der Fotos gemacht hat, hier eine kleine Auswahl einstellt.

Bis zum nächsten Treffen

Didi/Waldfussel

Heinz Roesch

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #35171]
Hallo zusammen!

Jawohl, toll war's. Ich habe die Gespräche mit den
vielen verwandten Seelen sehr genossen und auch
viel gelernt.

Besonders beeindruckt haben mich Gerds Hobel, ein
Traum in Stahl und Holz. Auch die vollständige Palette
der Mafell-Produkte, die vom Firmenrepräsentanten
Robert Hickmann vorgestellt wurde, war ein Highlight
für mich. :-)

Viel fotografiert habe ich nicht, dafür umso mehr gequatscht
und gefrotzelt. Ich bitte um Nachsicht für diesen dunklen
Teil meines Charakters.

Fussel mit der schwarzäugigen Susanne:

Gero und Paul inspizieren die neuen 3/4"-Habenwills:

Gerd und die Hobel:

Viele Grüße

Heinz

Juergen Weis

Beitrag von Juergen Weis »

[In Antwort auf #35173]
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Gero und seiner Familie
bedanken. Wir wurden mal wieder richtig verwöhnt!

Es ist das dritte Treffen das ich erlebt habe und ich war wieder
von der Stimmung und dem Gefühl, die Forumskollegen schon ewig zu
kennen, beeindruckt.

Die Fachsimpelei war auch wieder sehr anregend, auch wenn ich mir
jetzt womöglich doch eine etwas nicht ganz so preiswerte Bandsäge
zulegen werde...

Herzliche Grüße

Jürgen

Jockel

Vielen Dank an die Familie Meyhöfer !

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #35174]
Ja ich wollte mich auch noch einmal bei der gesamten Familie Meyhöfer für die tollen Stunden und den tollen Service bedanken: Vielen Dank !

Da es mein erstes Treffen war, kamen doch zu sehr vielen Namen auf einmal Gesichter hinzu, was Anfangs die Aufnahmeleistung meines (Dank des tollen Wetters) stark sonnegewärmten Hirns doch etwas überforderte. Nach den vielen direkten persönlichen Gesprächen mit den Holzwerkern war die Zuordnung aber auch kein Problem mehr. Es war ein sehr interresantes und unterhaltsames Wochende! Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder ein Holzwerkertreffen geben sollte.

Viele Grüße aus dem sonnigen Darmstadt in die Welt der Holzwerker.
Jockel

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #35171]
Hallo Gero, hallo Forumskollegen,

nach 2-maligem Besuch des Werkstatt-Treffens bei Gero möchte ich Danke sagen an Gero und seine Familie, die uns ein Wochenende lang Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und auch fürs leibliche Wohl sorgten.
Dank auch den Forumskollegen die mit Werkzeugvorstellungen und Gesprächen das Treffen mit Leben erfüllten.

Übrigens, wie Ihr gemerkt habt bin ich nach 4 Wochen Skandinavienurlaub zurück im Forum, nach 8 Fährüberfahrten an der norwegischen Helgelandsküste und den Lofoten, Mitternachtssonne wolkenlos, endlosen Traumstraßen Lapplands und 9000km sind wir wieder da.

Gruß Dietrich

Markus Rais

Beitrag von Markus Rais »

Hallo Kollegen!

Auch wir möchten uns ganz herzlich bei Gero und seiner Familie bedanken!
Wir hatten einen wunderschönen Tag. Lauter nette Leute waren da, das Essen war gut und die Unterhaltung/das Programm war auch sehr interessant.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!!

Grüße
Markus und Sonja Rais

Herbert S.

Beitrag von Herbert S. »

[In Antwort auf #35171]
Hallo
Auch von mir vielen Dank an Gero und seine Familie.
Es war ein sehr schöner Tag. Auch ich konnte sehr viel Interessantes mit nach Hause nehmen. Sollte nächstes Jahr wieder ein solches Treffen stattfinden, so bin ich mit Sicherheit wieder dabei.

Gruss Herbert

Klaus

Beitrag von Klaus »

[In Antwort auf #35171]
Hallo,

auch von mir ein herzliches Danke an Gero und Familie, Es war für mich das
erste Forumtreffen und es bleibt in sehr guter Erinnerung. Ich habe jede Menge
Informationen erhalten, super....
Vielen Dank auch an Herbert S. für die tolle Einführung ins Drechseln.

@ Heinz
Vielen Dank für die Jet1014, die Maschine hat bereits ihren Weg in die Werkstatt gefunden :-)))

Grüße aus Oberfranken
Klaus

Antworten