Das Ende einer Metabo PKU 250/TKU1693 *MIT BILD*
-
Re: Das Ende einer Metabo PKU 250/TKU1693
@ Gerhard,den Traum habe ich von meinem Maschinenhändler und so nebenbei haben ich mich mit dem Außendienstler über einer Martin K60 unterhalten das ist ein Traum kann ich Dir sagen! Wenn Du möchtest schau dir einmal die präsentation von der Martin im inet an. Ich werde auf der LIGNA ein oder zwei Augen werfen ;-)
@ Dietrich, tja mein lieber, ich kann noch nicht viel zu der Maschine sagen außer das sie in einem topzustand ist. Ich hoffe das sie nächste Woche geliefert wird.
Gruss Volker
Re: Ulmia KS 2
Hallo Jockel, wie gesagt die Maschine wird in den naechsten Tagen geliefert, Bilder werde ich gerne veroeffentlichen. Die Schutzhaube scheint die von Panhans zu sein. gruss volker
-
Re: Ulmia KS 2
Hallo Volker,
die Schutzhaube von Panhans wiederum ist wahrscheinlich die von Fried.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Maschine, die sieht gut aus. Eines würde mich sehr interessieren: bei meiner Säge/Fräse ist der Zusammenhang zwischen Handradstellung und Höhen/Schrägverstellung nicht reproduzierbar. Ist das bei der KS2 auch so? Bei der Kreissäge spielt das keine Rolle, solange die Schrägstellung irgendwo angezeigt wird; die Höheneinstellung anzuzeigen macht eh wenig Sinn, bei der Fräse ist sowas ohne Anzeige zumindest nervig. Der Vorteil der hydraulischen Steuerung ist die bessere Ergonomie und das Fehlen von Spindeln, die sich zusetzen und schwergängig werden. Dafür muss man sich daran gewöhnen, immer am gleichen Rad zu drehen und doch was anderes zu verstellen. Wie werden die Einstellungen fixiert? Mechanisch oder auch hydraulisch?
Gruß, Walter
-
[In Antwort auf #31852]
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Und dann freut es mich auch, von Dir 'wieder' mal etwas zu lesen - es ist ruhig geworden.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. Und dann freut es mich auch, von Dir 'wieder' mal etwas zu lesen - es ist ruhig geworden.
Viele Grüße
Christoph
-
[In Antwort auf #31852]
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen neuen gebrauchten Maschine.
Die Probleme mit der der PKU 250 kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen,
aber scheinbar sind Deine Ansprüche höher, als die PKU sie bieten kann. Daher
finde ich Deine Entscheidung richtig, auch wenn es bis hierher viel Ärger und
auch Kosten bereitet hat.
Könntest Du mal ein paar technische Daten nennen? Der Schiebetisch scheint
ja direkt am Sägeblatt vorbeizugehen, wie lang ist er bzw. der Verschiebeweg?
Was ist das für eine hydraulische Blattverstellung?
--
Dirk
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen neuen gebrauchten Maschine.
Die Probleme mit der der PKU 250 kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen,
aber scheinbar sind Deine Ansprüche höher, als die PKU sie bieten kann. Daher
finde ich Deine Entscheidung richtig, auch wenn es bis hierher viel Ärger und
auch Kosten bereitet hat.
Könntest Du mal ein paar technische Daten nennen? Der Schiebetisch scheint
ja direkt am Sägeblatt vorbeizugehen, wie lang ist er bzw. der Verschiebeweg?
Was ist das für eine hydraulische Blattverstellung?
--
Dirk
-
@ Walter und Dirk, melde mich sobald ich die erster Schnitte gemacht habe
@ Christoph, Danke - komme wieder im Fahrt, bin wenig im inet gewesen dafür mehr in der Wrrtkstatt. Über mein aktuelles Projekt , ein Sideboard 18ox170x60, 14 Schubladen, werde ich demnächst Bericht erstatten.
Gruß Volker
[In Antwort auf #31867]
Hallo Volker,
der Sache mit dem Traum kann ich nur zustimmen, sowohl was die KS2 betrifft für dich als auch was die T60 von Martin betrifft. Mach bitte ja nicht den Fehler und schau dir auch noch die Hobelmaschinen, Fräsen, die große Kreissäge T74 und den Vierseiter T92 an. DANN wird dir das gleiche passieren wie mir: Man möchte erstens direkt am Stand anfangen damit zu arbeiten und zweitens dann alles mit nach Hause nehmen. Geht aber leider nicht. Außer du verzichtest auf dein nächstes Auto.
Was die Ulmia betrifft: Viel Spaß beim Arbeiten, wenn sie dann endlich bei dir steht!
Max
Hallo Volker,
der Sache mit dem Traum kann ich nur zustimmen, sowohl was die KS2 betrifft für dich als auch was die T60 von Martin betrifft. Mach bitte ja nicht den Fehler und schau dir auch noch die Hobelmaschinen, Fräsen, die große Kreissäge T74 und den Vierseiter T92 an. DANN wird dir das gleiche passieren wie mir: Man möchte erstens direkt am Stand anfangen damit zu arbeiten und zweitens dann alles mit nach Hause nehmen. Geht aber leider nicht. Außer du verzichtest auf dein nächstes Auto.
Was die Ulmia betrifft: Viel Spaß beim Arbeiten, wenn sie dann endlich bei dir steht!
Max