Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo, in einigen Beiträgen habe ich Probleme mit der Metabo TKU 1693 geschildert. Nach zwei Jahren frust habe ich es getan - verkauft. Die neue - eine Ulmia KS2.
das ist eine schöne Maschine. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Schade das Metabo bei der TKU 1693 nicht die üblichen Qualitätsansprüche hat. Denn von der Grösse wäre es für mich die ideale Formatkreissäge. Aber nach Begutachtung und nach lesen mehrere eher befriedigende bis schlechte Kritiken, habe ich auch von der Säge abstand genommen, zumal es in der Preisklasse gute gebrauchte Ulmia oder Rapid Tischkreissägen gibt. Das sind zwar keine Formatkreissägen aber deutlich besser verarbeitet.
[In Antwort auf #31860] Die Ulmia KS2 ist meiner Meinung nach einer der besten, momentan sogar die beste, kleine Tischkreissäge die ich kenne! Herzlichen Glückwunsch ! Der Preis ist sehr sehr sehr gut, ich glaube da hätte ich mich auch nicht beherrschen können. Hast du die Säge schon ausprobiert ? Ich das Fluidsystem für die Verstellung wirklich so extrem präzise ? Könntest du weitere Photos, insbesondere von der Sägeblattabdeckung mit Schwenkmechnismus, veröffentlichen ?
das sind etwa 40% vom Neupreis sehr sehr gut, man bedenke die Ulmia KS 2 ist keine alte Maschine. Wie kommt man mit der hydraulischen Blattverstellung klar (der Gedanke treibt einem Schweißperlen an die Stirn)?