Lidl-Hobel steigen im Preis!!! ;-)

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Stefan Picker

Lidl-Hobel steigen im Preis!!! ;-)

Beitrag von Stefan Picker »

Da war dich doch gerade platt, als ich in diesem großen Auktionshaus stöberte! Da werden doch die billigen Lidl-Schrott-Hobel für 12,-Euro angeboten!!!
Ja wenn das nicht mal eine Wertsteigerung ist!!!
Hätte ich das doch vorher gewußt, dann ... ;-)
Hoffe nur, dass die Leute wissen, was sie da kaufen.
Gruss,
Stefan

Gerhard

Re: Lidl-Hobel steigen im Preis!!! ;-)

Beitrag von Gerhard »

Den Kleinen habe ich verschrottet, aber den größeren der beiden habe ich noch. Ob das eine Wertanlage ist ?
Eigentlich wollte ich die Griffe für eine breite Basisplatte für die Oberfräse verbauen.

Ich habe übrigens im Baumarkt was ganz ähnliches gesehen wie den größeren Lidl-Hobel. Etwas besser verarbeitet, aber ob das was bringt ?

Gerhard

Stefan Picker

Re: Lidl-Hobel steigen im Preis!!! ;-)

Beitrag von Stefan Picker »

Hallo Gerhard!
Nee, gebrauchen kann man die sicherlich nicht. Das haben wir ja hier im Forum schon eindeutig festgestellt.
Übrigens war mein erster Hobel auch so ein Metallteil aus dem Baumarkt. Einmal hergerichtet, kann man ihn sogar bedingt gebrauchen. War aber schon eine bessere Qualität als die von Lidl.
Aber ist doch schön, wie geschäftig die Leute sind! ;-)
Gruss, Stefan

Antworten