Warum Forum - darum
-
Warum Forum - darum
Hallo Forumsgemeinschaft!
Jetzt muss ich doch mal eine Kleinigkeit loswerden.
Seit längerem beteilige ich mich in diesem Forum (zumindest so gut es geht) und habe reichlich Informationen bekommen können. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell, umfangreich und informativ hier geantwortet wird. Wirklich einsame Spitze!
Aber gerade jetzt ist dieses Forum wieder besonders wichtig für mich, da ich prüfungsbedingt momentan keine Möglichkeiten habe meiner Hobbytischlerei nachzugehen. So kann ich zumindest meinem Hobby online frönen (besser als nichts, oder?).
Auf jedem Fall stürze ich mich mit Begeisterung in jeder Lernpause auf neue Beiträge in diesem Forum.
Wollte das nur mal kurz loswerden, auch wenn es nicht unbedingt mit Holz an sich zu tun hat.
Herzlichen Gruss,
Stefan
-
Re: Warum Forum - darum
Guten Tag Stefan und alle Andern,
Wenn das jetzt nicht hierher gehört, hat sich der japanische Meister, Toshio Odate geirrt !
In seinem Aufsatz : "Die menschliche Note im Holzhandwerk", sagt er unter anderem, ich zitiere :
"Ohne die Impulse aus unserem Herzen und unserem Geist, ist eine Maschine zu nichts anderem in der Lage, als Abläufe durchzuführen".
Ich erlaube mir, davon auszugehen, dass oben gesagtes noch vielmehr auf ein Handwerkzeug zutrifft.
Ohne unser Herz, würden wir selbst zur Maschine !
Verdanke Deine Worte Stefan, und wünsche Dir, an dieser Stelle, den bestmöglichen Prüfungs-Erfolg !
Mit besten Grüssen aus der Schweiz,
Beat