Onlineshop für Schiebeladenbeschläge gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Onlineshop für Schiebeladenbeschläge gesucht

Beitrag von Jörg Katzer »


Ein Hallo in die Runde

und allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe Ihr könnt neben Arbeit und Familie noch genügend Zeit mit dem schönsten Werkstoff verbringen!

Für unser Haus sollen in diesem Jahr an der Ostfassade Schiebeläden entstehen. Ich plane sie in unbehandelter Lärche mit feststehenden Lamellen. Rahmenstärke ca. 4cm dick und 10cm breit. Die Fenster sind ca. 1,1m breit und 2m hoch. Wegen der etwas unglücklichen Abstände zum Dach und der 2 Fenster untereinander (Obergeschoss und Giebelwand) müssen die Läden leider 2-teilig entstehen. Dadurch ergibt sich ein etwas unglückliches Verhältnis zwischen Höhe und Breite. Eine Alternative wäre einen Laden weiter von der Fassade zu montieren und hinter den anderen fahren zu lassen (Parkposition zwischen den Fenstern).
Jetzt zu der eigentlichen Fage. Im Netz bin ich im Bezug auf Quellen nicht so richtig fündig geworden. Kann mir jemand einen Tip für einen aussagekräftigen Onlineshop geben?

Wäre schön von Euch was zu hören.

Gruß Jörg

Jörg Katzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:58

Ich meinte natürlich einen Shop für Beschläge

Beitrag von Jörg Katzer »


Hallo in die Runde,

ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte einen Shop für die Beschläge. Die Läden wollte ich schon selber anfertigen. Ich hatte bisher nur die Beschläge von Helm gefunden. Gibt es Alternativen?

Gruß Jörg

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Ich meinte natürlich einen Shop für Beschläge

Beitrag von Konrad Holzkopp »


guude,

mit dem Programm von Helm hast Du eigentlich alles was die anderen Hersteller
auch bieten.
Wesentlich hochpreisiger fällt mir noch EKU ein, Schweizer halt ;-)) .http://www.eku.com/de/Default.aspx
Oder die klassischen Scheunentorrollen auf Flachstahl geführt.
Über Bezugsmöglichkeiten kann man sich nach einer Vorauswahl noch den Kopf zerbrechen.

Gut Holz! J.

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Ich meinte natürlich einen Shop für Beschläge

Beitrag von Konrad Holzkopp »


guude,

mit dem Programm von Helm hast Du eigentlich alles was die anderen Hersteller
auch bieten.
Wesentlich hochpreisiger fällt mir noch EKU ein, Schweizer halt ;-)) .http://www.eku.com/de/Default.aspx
Und eine Zeichnung wie ein Ladenhersteller es löst:
http://www.rhönindustrie.de/index.php/beschlaege/schiebeladenbeschlaege.html
Oder die klassischen Scheunentorrollen auf Flachstahl geführt.
Über Bezugsmöglichkeiten kann man sich nach einer Vorauswahl noch den Kopf zerbrechen.

Gut Holz! J.


Antworten