ELU ETS 21

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jo Witteyer
ELU ETS 21

Beitrag von Jo Witteyer »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und darüber hinaus wirklicher Anfänger in Sachen Holz, von kleinen Holzarbeiten im Flugmodellbau abgesehen.
Nun möchte ich gerne sehen, ob mir die Arbeit mit diesem faszinierenden Naturstoff gelingt.
Leider bin ich ein kleiner Präzisionsfetischst ( wie man ggf. auch auf meiner Homepage sehen kann), und das bringt dann gleich meine erste Frage:
Da ich für den Anfang nur eine kleine Tischkreissäge möchte wüsste ich gerne, ob jemand von Euch mit dieser Maschine Erfahrung hat: ELU ETS 21
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der präzisen Arbeit der Anschläge, der Wiederholgenauigkeit, Eigung des Schiebetisches und solch banalen Dingen wie Planheit des Tisches.
Falls ich einen wichtigen Punkt übersehen oder einen der angeführten überbewerte, bitte korrigiert mich.
Für mich ist wichtig, das ich eingestellten Maßen vertrauen und nicht permanent irgend ein Teil kontrollieren und richten muss.
Die übrigen Verdächttigen ( Metabo TK, Mafell Erika und Festool) habe ich nach der ein oder anderen Stunde des Lesens eurer Beiträge schon etwas kennengelernt, sind also eh auf meiner Liste der Kandidaten.

Ich würde mich nun freuen, wenn ich wirklich Antworten zu dieser einen Maschine bekäme, um mir speziell dazu ein etwas klareres Bild von Ihr machen zu können

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Mühe

Jo

Antworten