Hohe Sockelleisten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
horst.w
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 07:22

Hohe Sockelleisten

Beitrag von horst.w »


Hallo zusammen, ein schönes Fest nachträglich!

Zur Renovierung eines Uraltbaus (Eigentumswohnung) aus ca. 1900 mit über 3,00 m hohen Decken suche ich passende Sockelleisten zum Original-Dielenboden.
In England habe ich solche schon gesehen, ca. 20 cm hoch, gegenläufig mit 2 verschiedenen Mustern gefräst, in beliebigen Längen.
In der bekannten ebucht und beim Googler habe ich mir schon einen Wolf gesucht, mehr als 12 cm sind nicht bei rum gekommen, dazu in ernüchterndem Design, das bekomme ich mit meiner OF allemal weniger lieblos hin :-((.

Frage:
Weiss jemand eine Bezugsquelle oder kennt jemand einen Holzverarbeiter, bei dem man das Fräsen in Auftrag geben könnte???

Gruß rundum
horst.w



Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hohe Sockelleisten

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Horst,

jede Schreinerei kann sowas machen, wenn sie will. Mein Betrieb ist ich Eschweiler bei Aachen. Wie soll das Profil denn aussehen.

Grüße Bert


horst.w
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mai 2016, 07:22

Re: Hohe Sockelleisten

Beitrag von horst.w »


Danke für die Info, bei uns in der Gegend gibts eben keine richtige Schreinereien mehr, das sind alles eher Fabriken, Küchen, Fenster+Türen, Treppen und daneben geht gar nichts. :-(
Aachen wäre natürlich schon ein echt weiter Weg aus der südliche Pfalz; lassen wir es mal so stehen, ich komme Mitte Februar wieder nach GB, dann bringe ich Muster mit. Melde mich dann per eMail bei Dir, Adresse habe ich.

Gruß
und guten Rutsch ins Neue Jahr!

horst.w



Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hohe Sockelleisten

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Horst,

Spedition ist auch eine Möglichkeit.

Auch einen Guten Rutsch

Bert


Daniel
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hohe Sockelleisten

Beitrag von Daniel »

[In Antwort auf #55551]
Hallo,
wir haben vor kurzem gebaut. Ich habe bei meinem Baustoffhändler Sockelleisten bekommen die 140 mm hoch sind. Zudem waren sie sehr günstig, ich glaube 3,70 € pro Meter. Die Leisten haben oben eine Carnieskante und zudem ist ein Radius eingefräst.
Gruss!
Daniel


marais

Re: Hohe Sockelleisten

Beitrag von marais »


Ich glaube, ich hatte es schon mal vor Jahren geschrieben: Falls die Transportkosten keine Rolle spielen, hat Guimier in Paris alles

http://www.guimier.fr/

Die beliefern sämtliche Renovierungsbaustellen für die Haussmann-Häuser in der Stadt.

Andreas


Antworten