Danke für Infos zu Tischkreis- und Bandsägen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Doris Hack

Danke für Infos zu Tischkreis- und Bandsägen

Beitrag von Doris Hack »

Hallo,

seit einem halben Jahr lese ich in Eurem Forum mit. Herzlich bedanken möchte ich mich für die vielen Tipps und Infos, die man hier findet. Ich bin ein ziemlicher Anfänger im Holzwerken, aber Holz ist einfach faszinierend, wie man aus einem rohen Brett einen Stuhl o. ä. zaubern kann, gibt ein tolles Gefühl. Nachdem ich bis jetzt auf einer uralten Tischkreissäge geschnitten habe, bei der sich immer automatisch der Sägeblattwinkel verstellt, und die Ergebnisse dementsprechend waren, habe ich mir jetzt eine gebrauchte TKS Metabo 1688 und eine Bandsäge Metabo 0633 zugelegt. An den Maschinen kann es also nicht mehr liegen, wenn die ergebnisse zu wünschen übrig lassen.
Ich werde weiterhin eifrig mitlesen und mir Eure Tipps zunutze machen.

Viele Grüße

Doris Hack

Marc Hohnsbehn

Re: Danke für Infos zu Tischkreis- und Bandsägen

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

Hi,Doris
vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann , was Du schönes zustande gebracht hast..augenzwinkernd..
Metabo ist immer tannengrün und voller Hofnung,selbst hatte auch die TKS 1685 einige Jahre -allerdings ohne tischverbreiterung u. schiebeschlitten--war ein geiles Teil!!
auf dieser Herstellungsqualität hätte Metabo mal bleiben sollen-nun ja .
Hoffe, Sicherheitsaspekte haben bei Dir großen Stellenwert . wäre sonst schade um Leib und Seele. da bietet die Holz Bg sehr gutes Material ,ansonsten stehn wir natürlich mit Rat und persöhnlichen kontakten (je nach Wohnort)parat.
gruß Marc

Antworten