Hallo alle zusammen,
ich wende mich zur Sicherheit heute mal ganz kurz an die Freaks der Fräsmaschinen.
Für meine Einliegerwohnung möchte ich aus Dachlatten (nur "das Beste" für die Mietswohnung ;^> ) Bodenabschlußleisten und Deckenleisten herstellen. Ich habe dies mal vor Jahren gemacht mit Handvorschub und das Ergebniss war niederschmetternd. Ich mußte Handschuhe (die fürs Holzmachen!) anziehen und hatte je nach nachfassen wüßte Aussetzer. Darauf hin beschloß ich mir einen Vorschub zu kaufen. Gestern habe ich nun diesen Vorgang eingerichtet, probegefräst und war sehr zufrieden - Alles klappt.
Meine Frage ist jetzt nur, ist es richtig, das die zwei Walzen direkt über dem Fräser angebracht werden - im Schlimmsten Falle (Absenken der Rollen) würden die auf dem Alu-Anschlag aufliegen - können also nicht in den Fräser gelangen.
Ach ja - der Deckel zum Fräser ist jetzt nur zum Fotografieren auf und dahinter hängt natürlich die Absaugung dran, welche zum Probefräser (30cm) nicht an war.

Schreibt mir doch bitte mal kurz was dazu, irgendeiner wird doch gerade Kaffe trinken, ich jedenfalls ;^>
Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle