POF 400 Kohlen
-
POF 400 Kohlen
Hallo,
ich habe eine kleine POF 400 Oberfräse von Bosch. Die ist schon etwas älter, ist für kleine Arbeiten wie Kanten abrunden u.ä. aber sehr praktisch da sehr leicht.
Jetzt sind aber die "Kohlen" verbraucht. Ich kenne den Fachausdruck dafür nicht aber Ihr wisst sicher, was ich meine - diese schwarten Klötzchen die am Anker des Motors anliegen.
Meine Frage: wo bekomme ich Ersatz dafür?
Sicher gibts eine Webseite, wo man sowas bestellen kann, oder?
Danke und Grüsse!
Matthias
Re: POF 400 Kohlen
Hallo Matthias,
die "Kohlen" solltest du eigendlich bei jedem besseren Fachhändler bekommen --- wird sie evtl, bestellen. Früher gab's auch beim Bosch-Dienst Verschleißteile für die Maschinen.
Als Internet-Seite wäre wohl die Bosch-Seite der erste Ansprechpartner, je nachdem ob du auf dem Land wohnst, oder wenig Zeit hast kann sich das Bestellen lohnen --- hab ich aber noch nie gemacht, ich gehe bei Zubehör über meinen Fachhändler --- der "freut" sich jedesmal, wenn er so große Geschäfte mit mir machen kann ;^>
Ich denke aber, es wird hier einer eine Seite mit Ersatzteile wissen.
Gruß, Helle
Bosch hat eine sehr gute Seite mit Explosionszeichnungen und ET-Bestellmöglichkeit im Netz. Die Teile kommen in der Regel sehr schnell und sind nicht teuer.
-
Hallo Till,
die Seite ist wirklich klasse gemacht. Die Kohlen und auch noch andere Kleinigkeiten habe ich gefunden und auch bestellt.
Herzlichen Dank!
Grüsse!
Matthias