ungiftige Holzfarben für Kinderspielzeuge
ungiftige Holzfarben für Kinderspielzeuge
hallo allerseits,
könnte mir vielleicht jemand freundlicher weise sagen, wo man ungiftige holzfarben herbekommt bzw. wie die heißen? bin mehr der internet typ, also wenn ihr ein internet shop kennt, wo man das herbekommen kann, wäre ich sehr dankbar. ich benötige die farben eigentlich für eine babywiege, welches ich für mein neuling den ich sehensüchtig erwarte bauen möchte.
herzlichen dank im voraus.
andy
-
Re: ungiftige Holzfarben für Kinderspielzeuge
Hallo Andy,
von Osmo gibt es Holzfarben, die im getrockneten Zustand speichelecht sind.
Schau mal bei Osmo.de (Dekorwachs-deckend).
Grüße
Torsten
-
Hallo andy,
von Clou gibts ebenfalls speichelechte Farben auf Acryl-Basis(AquaClou L17) farblos und in div. Holztönen in fast jedem Baumarkt. Hab ich für die Wiege meiner Enkel und auch für Möbel genommen.
Hoffentlich musst Du nicht mehr solange warten;-) - andererseits muss ja die Wiege noch vorher fertig werden:-)))
Gruß
Harald
[In Antwort auf #38818]
Hallo Andy,
in deinen Fall würde ich möglichst Farben nehmen die "zum Verzehr geeignet" sind. Also zum Beispiel mit Lebensmittelfarbe beizen und dann mit Walnussöl versiegeln. Oder nach geeigneten Farben im biologischen Baustoffhandel fragen. Dort werden meist Produkte angeboten von Livos, Leinos, oder Auro. Vorsicht ist geboten, bei Produkten mit blauem Umweltengel, da diese Produkte meistens normale Chemie enthalten und nur einbisschen auf Öko getrimmt werden.
Viel Erfolg wünscht Johannes
Hallo Andy,
in deinen Fall würde ich möglichst Farben nehmen die "zum Verzehr geeignet" sind. Also zum Beispiel mit Lebensmittelfarbe beizen und dann mit Walnussöl versiegeln. Oder nach geeigneten Farben im biologischen Baustoffhandel fragen. Dort werden meist Produkte angeboten von Livos, Leinos, oder Auro. Vorsicht ist geboten, bei Produkten mit blauem Umweltengel, da diese Produkte meistens normale Chemie enthalten und nur einbisschen auf Öko getrimmt werden.
Viel Erfolg wünscht Johannes
-
[In Antwort auf #38818]
Hallo
ich biete dir 4x 375ml Dose AURO Aqua Holzlasur160 an. In rot grün gelb blau reicht für ca 5qm (jeweils).
Diese Lasur ist speziell für Spielzeug geeignet und Testsieger bei Stiftung Warentest und Ökotest. (Info unter www.auro.de)
Ich hatte sie vor zwei Monaten genau für den Zweck (Baby /Kinderspielzeug) gekauft. Leider gefallen mir die Farbtöne nicht (ich hätte es gerne knalliger). Lediglich mit der Grünen habe ich eine Flächen von 10 auf 10 cm gestrichen.
Eventuell suchst du ja genau sowas. Neu ist das Zeugs richtig teuer 9,90 die Dose. Ich würde
Sie würde dir alle 4 zusammen incl. Versand für 20 Euro schicken. (Original Rechnung lege ich dir dazu)
Grüße aus Heidelberg - Michael
Hallo
ich biete dir 4x 375ml Dose AURO Aqua Holzlasur160 an. In rot grün gelb blau reicht für ca 5qm (jeweils).
Diese Lasur ist speziell für Spielzeug geeignet und Testsieger bei Stiftung Warentest und Ökotest. (Info unter www.auro.de)
Ich hatte sie vor zwei Monaten genau für den Zweck (Baby /Kinderspielzeug) gekauft. Leider gefallen mir die Farbtöne nicht (ich hätte es gerne knalliger). Lediglich mit der Grünen habe ich eine Flächen von 10 auf 10 cm gestrichen.
Eventuell suchst du ja genau sowas. Neu ist das Zeugs richtig teuer 9,90 die Dose. Ich würde
Sie würde dir alle 4 zusammen incl. Versand für 20 Euro schicken. (Original Rechnung lege ich dir dazu)
Grüße aus Heidelberg - Michael