Hammer B3 Preis?
Hammer B3 Preis?
Hallo,
ich möchte mir eine Hammer B3 Kreissäge-Fräse zulegen. Ich habe auch schon eine in Aussicht. Baujahr 1998, 2000mm Schiebeschlitten, wieviel darf diese Maschine kosten?
Danke.
Christian
-
Re: Hammer B3 Preis?
Hallo Christian,
ich habe mir 2006 eine 3Jahre alte Maschine mit 4Kw Leistung, 2000mm Schiebeschlitten und mit viel Zubehör gebraucht gekauft, die von einem Metaller nur wenig genutzt wurde, da er keine Ahnung vom Umgang mit der Fräse hatte. Die Maschine wurde also fast nur als Kreissäge genutzt und hatte keine Ablagungen, war neuwertig. Preis 4000Euro incl. Versand per Spedition und Mehrwertsteuer, sowie einem Jahr Garantie bei einem Neuwert von 7000Euro mit allem Zubehör. Also habe ich nach drei Jahren noch ca. 2/3 des Kaufpreises bezahlt, wobei die Maschine sehr wenig benutzt worden war. Also dürfte die 9Jahre alte Maschine noch 1/3 des Kaufpreise im Jahr 1998 kosten - ca. 1500Euro. Die würde ich aber nur ausgeben, wenn die Maschine von einem Händler untersucht wurde. Der Maschinenhändler würde nicht mehr als 900Euro zahlen. Alles darüber ist zu teuer.
Mit freundlichen grüßen
Wolf.
-
Re: Hammer B3 Preis?
Hallo Christian,
im Anhang die Daten der von mir gekauften Maschine.
Die bei Maschinenmarkt No1 angebotene Maschine ist zu teuer, wenn Du die B3 meinst, die hat außerdem nur 3Kw Leistung, damit ist diese ein wenig schwach auf der Brust für entspanntes Arbeiten...
Mit freundlichen Grüßen
Wolf