Hallo Gemeinde,
es ist wieder einmal soweit:
Auch dieses Jahr will ich wieder ein Holzwerkertreffen in Darmstadt veranstalten. Termin ist Samstag der 14.07.2007, Beginn ab 10.00 Uhr, Ende offen, für Übernachtung und Bewirtung wird gesorgt sein. Schlafsack und Isomatte am besten mitbringen, einige Matratzenplätze, bzw. ein Schlafsofa werden aber auch zur Verfügung stehen.
Für die Verpflegung werde ich einen Obolus von 10 Euro einsammeln, abends wird gegrillt, Sonntag gibts Frühstück und je nach dem wie viele Leute noch da sind, auch gerne noch einmal der Grill angeworfen.
Was das Programm angeht, so bin ich für alle Vorschläge offen, die Erfahrung zeigt, dass sich da ohnehin spontan einiges entscheidet.
Wenn Friedrich es einrichten kann, wird sicher wieder sein "Schärf-Workshop" Gegenstand der Veranstaltung sein, sehr empfehlenswert. Damit einhergehend vielleicht wieder die Herstellung verschiedener Holzverbindungen?
Gerne können wir in diesem Zusammenhang auch einige Verbindungen maschinell herstellen, evtl. Schwalbenschwanzverbindungen mit dem Leigh D4R vs. Zinken von Hand?
An maschineller Ausstattung steht weiterhin zur Verfügung:
- Hammer B3 Säge-/Fräse-Kombi
- Hammer ADH A3-31
- Festo OF 2000 mit Leigh D4R
- DeWalt Flachdübelfräse
- diverse weitere Handmaschinen
Vielleicht stellt Dominic wieder seine Drechselbank in den Schuppen, das muss aber er entscheiden. Ist sicher auch davon abhängig ob daran überhaupt ein Interesse besteht?
Nicht das ihr denkt, ich will nur die Maschinen anwerfen, einiges an Handwerktzeug habe ich auch und hoffe das auch Ihr wieder interessante Exponate mitbringt. Es sollte also eigentlich kein Wunsch offenbleiben. Holz ist genug auf dem Hof, einige Bretter werde ich mal vorbereiten, damit es was zum Zinken gibt;-) Wenn jemand den dringenden Wunsch hat, Holz mitzubringen und bei uns zu bearbeiten (für ein eigenes Projekt z. B.) dann nur zu, das kriegen wir sicher hin.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.
Alles weitere Organisatorische dann zu gegebener Zeit hier und/oder per Mail.
Beste Grüße
Gero