Filterpatrone für Absauggerät
-
Filterpatrone für Absauggerät
Ein frohes neues Jahr an die Forumgemeinde.
Ich suche Holzwerker,die im Besitz von günstigen Späne/Staubabsauggeräten mit Filterpatrone sind. Ich selbst habe vor zwei Jahren zusammen mit einer Kombimaschine (HM2 von Scheppach)eine Elektra Beckum Sp1000 erworben. Da mir schon an meiner Gesundheit liegt, und die ersten Staubsaugereinsätze doch einiges an Feinstaub freigesetzt haben, suche ich das web nach Filterpatronen durch. Auch ist die Frage, ob hier nicht zuviel Leistung weggenommen wird. Hat jemand Erfahrung mit Aufrüstung dieser einfachen Absaugungen? Ich wollte möglichst nicht schon wieder 500,-Euro für eine neue Absaugung investieren.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Norbert Becker
Re: Filterpatrone für Absauggerät
Hallo benutze doch bitte einfach mal die Forumsuche nach Filterpatrone.
Das Thema hatten wir gerade erst letztens.
Gruß
Jockel
Hallo Jockel,
für Deine Absaugung gibt es eine Filterpatrone (ca 120,00). Die Leistung der Absaugung wird dadurch eher verbessert. Für mehr Infos schau mal in den alten Beiträgen.
Tschüß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
ich nehme an Du richtest Dein Wort hier an Norbert, denn wenn es für Jockels Absaugung eine Filterpatrone für nur 120 EUR geben würde, schießt uns der Gute jetzt gerade vom Keller durchs Dach wie eine Silvesterrakete vor lauter Ärger.
Ich weiß nämlich den Preis von seiner Patrone ;-)
Beste Grüße
Gero
Sorry,
ich meinte die Patrone für die SPA1000. Jockels Absaugung kenne ich nicht.
Jürgen
Ich habe eine Alko Mobil 200 die Absaugpatrone von Altair hat mich ca. 180 gekostet.
gruß
Jockel
guude,
evtl. kann das hier weiterhelfen:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=07&ktlg_lang=2&ktlg_07_pdartg=L&ktlg_07_fifog=39
gut holz, justus.