Messingschrauben etc.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Siamac Kouscheschi

Messingschrauben etc.

Beitrag von Siamac Kouscheschi »

Hallo Zusammen,

für ein neues Projekt benötige ich diverse Schrauben, Rampamuffen und Rändelschrauben sowie Rändelmuttern in Messing. Der Schraubenhändler meines Vertrauens hat leicht überzogene Preise (Rampamuffe M6 für 2 Euro netto das Stück) und auch nicht alles im Programm, daher bin ich auf der Suche nach einem Händler im WWW. Hat hier jemand einen guten Tip.

Gruß
Siamac

Andre L.

Re: Messingschrauben etc.

Beitrag von Andre L. »

Hallo,

versuchs mal bei Reyher unter www.reyher.de.
Die haben eigentlich ein riesiges Sortiment.

Gruß Andrè

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Siamac,

versuch es mal bei Aug. Hülden in der Weißhausstr. 7 in Sülz ( www.huelden.de ); oder ist das zufällig der Händler Deines Vertrauens? Schraubenmäßig haben die fast alles, was man so braucht.

Gruß

Heinz

Siamac Kouscheschi

Beitrag von Siamac Kouscheschi »

Hallo Heinz,

Treffer, ja das ist der Händler meines Vertrauens. Leider inzwischen auch recht teuer geworden.

Gruß
Siamac

Rolf Richard

Beitrag von Rolf Richard »

Wenns Messing ist hat die Preisgestaltung auch etwas mit den Rohstoffpreisen zu tun. Kupfer hat sich im vergangenen Jahr sehr verteuert - der Rohstoff kostet heute nahezu das Vierfaches dessen, was man Anfang 2006 bezahlen musste.

Gruss

Rolf

Antworten