OSB Anstrich

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Eddy Ilg

OSB Anstrich

Beitrag von Eddy Ilg »

Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier ja schonmal über OSB Anstrich diskutiert, ich habe hier nochmal eine andere Frage:

Ich will die Wände meiner Werkstatt teilweise mit OSB auskleiden (Wärmeisolierung dahinter), dann würde ich das OSB gerne weiß streichen und das so günstig wie möglich.

Da es relativ viel Fläche ist, dachte ich einfach an OBI Innenweiß (10l Eimer ca 15€), hat jemand eine Ahnung ob das halten würde? Oder sollte ich vielleicht vorher grundieren? Oder hat jemand eine Idee für eine andere günstige Lösung?

Schöne Grüße

Eddy

Frank

Re: OSB Anstrich

Beitrag von Frank »

Hallo Eddy,

für eine kleine Wandverkleidung im Heizungskeller wollte ich mal eine Spanplatte mit weißer Innenfarbe anstreichen. Wegen der hohen Saugkraft habe ich schließlich mit lösungsmittelfreien Tiefengrund vorgestrichen.
Ist günstig und spart Zeit und Farbe.

Einen aus OSB gefertigten, kleinen Roll-Wagen für meine ADH, habe ich mit Clou Lack-Lasur Weiß gestrichen. Sieht gut aus, da trotz Farbe die OSB-Struktur sichtbar bleibt, jedoch kostet 1 Liter ungefähr 15,- Euro, also nicht ganz billig.

Gruß
Frank

Antworten