Holzkraft Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jürgen

Holzkraft Bandsäge

Beitrag von Jürgen »

Hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich mir eine Scheppach Bandsäge kaufen, aber nachdem ich hier negative Erfahrungen über die Firma gelesen habe, sehe ich mich ein wenig anders um.

Was haltet Ihr von Holzkraft ???? Die HBS 351 oder die HBS 351 S ?

Hat einer von euch sowas im Einsatz ? Wie ist Holzkraft von der Qualität ?

Bitte um rege Antworten und Vorschläge... oder doch ne Metabo ?

Gruß Juergen

MaxS

Re: Holzkraft Bandsäge

Beitrag von MaxS »

Hallo Jürgen,

welche Scheppach hätte es denn sein sollen?

Von Holzkraft halte ich nichts. Das sind China Importe, die mit grausamen Motoren versehen sind und ihre Fehler im Detail haben. Wenn keine Scheppach, dann doch eine Metabo! Da stimmt der Service und du hast ein Qualitätsprodukt.

Asonsten ist Scheppach eigentlich nicht shclecht, nur haben sie in jüngerer Zeit ihr Sortiment immer mehr auf billig ausgerichtet, vor allem mit so kleinen Maschinen. Eine Tatsache, die ich zum Kotzen und zum Weinen finde.

Grüße,

Max

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

[In Antwort auf #21176]
Ich dachte erst an die Basato 3...aber nach den Beiträgen hier im Forum darüber lasse ich das lieber sein.

Noch was vergessen:
Wo kann man den am besten gebrauchte Maschinen finden, außer auf dem größten Flohmarkt? Ich möchte eben nicht mehr als 600 Euro ungefähr ausgeben...

Muri

Beitrag von Muri »

Also so schlecht kann aber holzkraft auch nicht sein. Gut, ich habe jetzt noch nicht dran gearbeitet, aber was ich immer bei meinem Händler rumstehen sehe, überzeugt mich von der verarbeitung und von Detail lösungen eigentlich schon. Klar das Non plus Ultra sind sie bestimmt nicht, aber ich denke bei Scheppach und Metabo können die Geräte leicht mithalten.
Mag sein dass ich mich irre. Wie gesagt dran gearbeitet und speziell an einer Bandsäge habe ich noch nicht.
Gruss
Muri

Volker Hansen

Re: Hammer Bandsäge

Beitrag von Volker Hansen »

Schau Dir mal die Maschine von Hammer an.Wie ich finde, ein tolles Preis Leistungsverhältnis.

Gruß Volker

Thomas Sauer

Re: Hammer Bandsäge

Beitrag von Thomas Sauer »

Das kann ich nur bestätigen, auf dem Markt wirst du für 1300 € kaum eine vergleichbare Säge finden.
Meine habe ich seit 4 Wochen, der 3 KW Motor reicht vollkommen aus.

Einzige einschränkung ist der relaitv schmale Sägetisch und du kannst nur 19 mm Bäbder verwenden.

Ausschlaggebend war für mich das Service von Felder.

Gruß

Thomas

Ulrich Lanz

Beitrag von Ulrich Lanz »

Hallo Jürgen,

schau doch mal in die Anzeigen deines örtlichen Kleinanzeigenblättchens - "Sperrmüll", "Alles", oder wie die auch immer heißen. Stehen oft auch mit Suchfunktion im Internet, bei uns hier im Raum Nürnberg etwa unter www.alles.de. Da bekommst du oft bessere Angebote als im internationalen Kaufrauschhaus.

Viel Erfolg bei der Suche

Uli

Jürgen Monien

Beitrag von Jürgen Monien »

Was haltet Ihr von einer Elektra-Beckum BAS 315, Baujahr 1995 ?
Die ist so wie es aussieht auf den Bildern stabiler und ohne Kunststoffteile als die neueren Maschinen, oder ?

Antworten