Hausputz *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Lanz

Hausputz *MIT BILD*

Beitrag von Ulrich Lanz »

...nur weil's gerade zum untenstehenden Thread passt: Am letzten Wochenende hat's mich endlich genug genervt, meine Werkstatt immer (mehr Staub aufwirbelnd als reinigend) auszufegen oder mich mühselig mit dem dünnen Ende des Absaugschlauches Zentimeter umd Zentimeter vorwärtszuarbeiten oder den Werkstattsauger zu nehmen, dessen Staubbeutel immer ruckzuck voll ist. Also: OSB-Plattenabfälle, eine Kiefernleiste und zwei kleine Rollen, die bei einem anderen Vorhaben übrig geblieben sind - fertig ist die Bodendüse. Nur so als Idee für den einen oder anderen, dem ob des Wucherpreises von 112 € für eine Original-Scheppach-Bodendüse ebenso schwindelt...

Bernhard

Re: Hausputz

Beitrag von Bernhard »

Prima Ulrich,

ich hatte mal so ein Teil aus einem Plastikrohr gesehen. Bei Dir ist der Charme mit den Rollen.

Gruß
Bernhard

Christoph Nowag

Beitrag von Christoph Nowag »

Hallo Ulrich,

das ist eine super Idee. Bisher bin ich auf dem Boden herumgekrochen. Es ist manchmal so einfach ..........

Viele Grüße
Christoph

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo Ulrich

Eine gute Idee, selbst ist der Mann,

das Geld kannst Du für ein schönes Werkzeug ausgeben.

Gruß Franz

Stefan Picker

Beitrag von Stefan Picker »

Hallo Ulrich!
Sehr gute Idee!
Wie hast du den Absaugschlauch festgemacht? Plastikrohr? Kannst du mal Maße bzw Zeichnung rüberschicken?
Übrigens habe ich neuerdings die gleiche Absaugung wie du. Nur habe ich den
den gewöhnlichen Filtersack darauf. Was ist das bei dir für ein Filter?
Danke und Gruss,
Stefan

Antworten