Messeinrichtung
-
Liebe Holzwürmer, die Bastelzeit ist wieder ausgebrochen und Ihr könnt mir vielleicht auch diesmal helfen: Ich baue gerade eine Erweiterung des Arbeitstisches für meine Radialarmsäge. Eingelassen habe ich schon einen verstellbaren Anschlag, es soll nun eine Meßeinrichtung dazukommen. Nur: Alle "Meßlatten", die man so bekommt, beginnen von links nach rechts, so wie man eben auch liest. Nun könnte man sie "auf dem Kopf" einbauen (bei einem Forumsmitglied hab ich das schon so gesehen), es erschwert aber etwas die Ablesbarkeit. Meine Frage also: gibt es irgendwelche Messskalen ( 3 "S"---ist das richtig??? :-)), die von rechts nach links verlaufen? Konstruktionsbedingt müßte ich die Messeinrichtung links vom Sägeblatt einbauen. Danke schon mal!
Re: Messeinrichtung
Schau mal bei Feine Werkzeuge, also dem Hoflieferanten des Forums (Werbung am oberen Rand der Seite).
Lars
-
-
Das ging ja wieder fix, Danke, Problem gelöst! Aber jetzt hab ich etwas neues entdeckt: Nach so einer Einstellmeßuhr, wie im link von Christian suche ich schon lange, nur gibt es da nicht etwas Preiswerteres?.....und vielleicht auch mit Metallgehäuse?
-
Re: Messeinrichtung
[In Antwort auf #17335]
Hallo Heinrich,
Schau mal im Fachhandel nach einem Maßband. Ich habe ein "BMI Viso Nr. 405" mit 3 m/16 mm in weiß für 7,25 + 16 % Anfang Jahres gekauft. Das Maßband ist beidseitig skaliert, kann als links/rechts wie auch rechts/links genutzt werden; nur umdrehen.
Gruß
Heinz
Hallo Heinrich,
Schau mal im Fachhandel nach einem Maßband. Ich habe ein "BMI Viso Nr. 405" mit 3 m/16 mm in weiß für 7,25 + 16 % Anfang Jahres gekauft. Das Maßband ist beidseitig skaliert, kann als links/rechts wie auch rechts/links genutzt werden; nur umdrehen.
Gruß
Heinz