Blue Tape oder Alternative
Blue Tape oder Alternative
Hallo Holzwerker,
immer wieder stoße ich bei unseren amerikanischen Freunden auf das Blue Tape. Dieses Abdeckband scheint mir widerstandsfähiger und fester als das unserige zu sein, aber nicht so kelbkraftintensiv wie Panzerband, Paketband oder vergleichbare Klebebände. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Blue Tape gemacht und kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle? Viele angebotene Klebe-/Abdeckbänder, auch aus dem Fachhandel, habe ich bereits probiert aber noch nicht das richtige gefunden. Ich würde es gerne ausprobieren, um Ausrisse zu minimieren.
Herzliche Grüße
Uwe
Re: Blue Tape oder Alternative
Moin,
gefunden habe ich das bei dem großen Onlineversandhändler der sich als Spedition sieht, einfach mal nach "BLUE PAINTERS TAP" suchen.
Erfahrungen habe ich keine damit allerdings stehe ich häufiger kurz vor dem finalen klick ;)
MfG
Philipp
Dieses Scotch Klebeband nutze ich auch. Es ist sehr gut und es gefällt mir besser als normale Kreppbänder.
Grüße
Michael
-
Hallo Uwe,
bei Heiko Rech gab es dazu vor einiger Zeit mal einen Beitrag. Er empfiehlt PE Schutzband.
Hier der Link zu Heikos Blog: http://holzwerkerblog.de/2013/05/07/das-richtige-klebeband/
Grüße
Christoph
[In Antwort auf #139622]
hallo Uwe,
ich verwende das blaue Band auch und kaufe es ganz normal im Baumarkt (Toom).
viele GHrüsse
reinhold
hallo Uwe,
ich verwende das blaue Band auch und kaufe es ganz normal im Baumarkt (Toom).
viele GHrüsse
reinhold
Hallo,
PE-Schutzband ist super als Verleimhilfe, aber kein richtiger Ersatz für ein Kreppband.
-
Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen ein im doppelten Sinn grünes Paketband von tesa entdeckt. Mein erster Eindruck ist, dass es für die genannten Zwecke "hinhauen" könnte. Es klebt nicht so stark wie das braune, und hinterlässt wohl nach dem Abziehen keine Kleberückstände. Wohl ... ich habe es bisher nur für den eigentlichen Zweck genutzt ...
Rainer
Danke für Antworten und Hinweise
[In Antwort auf #139622]
Hallo Holzwerker,
ich habe von dem Hersteller noch einen Hinweis bekommen. Wie Michael schon schrieb, Scotch mit der Artikelnummer 2090 sollte es sein. Das werde ich ausprobieren und dann berichten.
Herzliche Grüße
Uwe
Hallo Holzwerker,
ich habe von dem Hersteller noch einen Hinweis bekommen. Wie Michael schon schrieb, Scotch mit der Artikelnummer 2090 sollte es sein. Das werde ich ausprobieren und dann berichten.
Herzliche Grüße
Uwe