eigene Homepage
-
Hallo,
lange hat es gedauert, aber irgendwie bin ich nie richtig dazu gekommen. Doch der Anfang ist jetzt geschafft. Ich habe jetzt auch eine Homepage und moechte sie euch gern zeigen.
Guckt sie euch bitte einmal an, viele Projekte sind noch nicht zu sehen. Es geht mir auch erstmal um die allgemeine Aufmachung. Ist das so ok? Was gefaellt euch, was nicht?
Gibt es noch Rechtliches fuer mich zu bedenken?
--
Dirk
-
Hallo Dirk,
Ich gratuliere zu deiner Homepage, gefällt mir sehr gut. Das Bild mit den Bäumen am oberen Rand ist ein guter Rahmen. Projekte habe ich jede Menge gefunden, ich wollte, ich könnte so viel zeigen. Die Navigation ist übersichtlich. Alles in allem ein guter Auftritt.
Und jetzt ein wenig Kritik:
Der Platz für den Menüframe ist zu knapp bemessen. Ich würde diesen Frame breiter machen oder den Inhalt schmäler, sodaß man nicht scrollen muß. Das gilt auch für den Platzbedarf in senkrechter Richtung.
In die News würde ich nur aufnehmen, was für einen Besucher interessant ist. Das wären also neue Projekte, Bilder usw.
Links auf fremde Seiten sollten nicht innerhalb deiner Seite geöffnet werden. Das ist ein Problem, das man sich mit Frames einhandelt. Ein unbedarfter Besucher könnte auf die Idee kommen, daß Dieters Feine-Werkzeuge-Seite zu dir gehört. Solche externen Links muß man also mit 'target="_blank"' versehen, wie du das an anderer Stelle auch gemacht hast.
Und eine Frage zum Titel deiner Seite: Warum heißt sie 'Griesenberger'? Wohnt ihr in Griesenberg?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
danke fuer das Lob. Aber jetzt zu Deiner Kritik:
1.) Unter Linux im Firefox hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Groesse. Im Internet Explorer konnte ich das Ganze nachfollziehen. Ich habe das Menuframe etwas breiter gemacht. Auch in senkrechter Richtung etwas gestaucht.
2.) News: Tja, darueber muss ich nochmal nachdenken. Zum einen soll der Besucher nur das Neuste erfahren. Andererseits will ich eine Historie aufbauen, allein schon fuer mich, um zu sehen, wann ich was gemacht habe. Mal sehen, vielleicht teile ich das auch auf in Historie und News (oder besser Neuigkeiten?).
3.) Die Links oeffnen jetzt eine neue Seite, so wie es sein soll. Hatte ich einfach vergessen.
Vielen Dank nochmal.
--
Dirk
-
Re: eigene Homepage
[In Antwort auf #15372]
Hallo, Dirk,
Gratulation zur gelungenen Seite!
Ich freue mich schon auf regelmäßige Updates.
Vielleicht komme ich auch einmal dazu, eine Website zu "basteln"...
Christian
Hallo, Dirk,
Gratulation zur gelungenen Seite!
Ich freue mich schon auf regelmäßige Updates.
Vielleicht komme ich auch einmal dazu, eine Website zu "basteln"...
Christian
Sehr schön!
[In Antwort auf #15372]
Hallo Dirk,
sehr schöne Homepage! Mir geht ähnlich wie Christian: Ich möchte eigentlich auch
eine Homepage, aber habe weder Zeit noch Know - How um so etwas zu machen.
MfG
Maximilian Schreiegg
Hallo Dirk,
sehr schöne Homepage! Mir geht ähnlich wie Christian: Ich möchte eigentlich auch
eine Homepage, aber habe weder Zeit noch Know - How um so etwas zu machen.
MfG
Maximilian Schreiegg
-
Hallo Christian,
> Ich freue mich schon auf regelmäßige Updates.
Einiges steht auch schon an. Ein Bauernhof, die Bilder vom Spiegel
und vor allem die Werkstattbilder.
--
Dirk
-
Re: Sehr schön!
Hallo Dirk
Ich kann nur staunen über deine Homepage, wie man so was macht, davon habe ich keinen blassen Schimmer, aber vieleicht kommt Zeit kommt auch vieleicht Homepage.
Super
Gruß Franz