Kopier-"Ring" für Arme *MIT BILD*
Re: Buchtipp
Helmut,
zusätzlich noch zu dem von Hauke empfohlenen Buch (das Standardwerk zur Oberfräse!) hätte ich da noch:
Router Magic auch von Bill Hylton
Making Woodwork AIDS & Devices von Robert Wearing
Jigs & Fixtures for the Table Saw & Router vom Woodworker's Journal
200 Original Shop AIDS & Jigs for Woodworkers von Rosario Capotosto
und als Rundumschlag für die gesamte Holzbearbeitung
1001 Tips for Woodworkers von Percy Blandford (lese ich gerade)
Aber die schönsten Bilder sind auf jeden Fall in Woodworking with the Router von Bill Hylton :-)
Feed the 'Rat
Uwe
Danke ihr zwei,
so viele kann ich mir aber nicht leisten - also wird es wohl demnächst
Woodworking with the Router von Bill Hylton ;^>
Gruß, Helle
Hallo ihr zwei,
nochmal ich -- das Buch war anscheinend früher beim Readers Digest Verlag und ist jetzt in einer Neuauflage bei DIY.
"Woodworking With The Router" Book By Bill Hylton & Fred Mallet
Wird wohl der Nachfolger sein? Weiß jemand mehr?
Gruß, Helle
-
Hallo Helmut,
das Buch hatte ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft. Und das ist wohl
das Gesuchte.
--
Dirk

Re: Hintergrund dieser Konstruktion
[In Antwort auf #40924]
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was ich mit meinem Beitrag eigentlich meinte, war eine solche Lösung wie Roland Heilmann sie in seiner Antwort vorgestellt hat. Daher meinte ich, dass Deine zusätzliche MPX-Platte unter der Fräse nicht notwendig gewesen wäre. Die geraden Seiten der Grundplatte ergeben die Führung.
Grüße, Christopher
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube, wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet. Was ich mit meinem Beitrag eigentlich meinte, war eine solche Lösung wie Roland Heilmann sie in seiner Antwort vorgestellt hat. Daher meinte ich, dass Deine zusätzliche MPX-Platte unter der Fräse nicht notwendig gewesen wäre. Die geraden Seiten der Grundplatte ergeben die Führung.
Grüße, Christopher
[In Antwort auf #40954]
Helmut,
die neueste Ausgabe (die rote von Readers Digest), die überarbeitet und mit Farbbildern und einem Hardcover ausgestattet ist, hat Bill Hylton allein gemacht, weil Fred Matlack vor einiger Zeit gestorben war.
Der Informationsgehalt ist in der neuen und der älteren Ausgabe mehr oder weniger gleich aber die Bilder sind in der neueren Ausgabe besser. Du machst mit keiner Ausgabe etwas falsch.
Feed the 'Rat
Uwe
Helmut,
die neueste Ausgabe (die rote von Readers Digest), die überarbeitet und mit Farbbildern und einem Hardcover ausgestattet ist, hat Bill Hylton allein gemacht, weil Fred Matlack vor einiger Zeit gestorben war.
Der Informationsgehalt ist in der neuen und der älteren Ausgabe mehr oder weniger gleich aber die Bilder sind in der neueren Ausgabe besser. Du machst mit keiner Ausgabe etwas falsch.
Feed the 'Rat
Uwe
Super Uwe,
uff - da fällt die Entscheidung leichter - die Alte Ausgabe ist vergriffen und ich dachte, der müsse ich jetzt nachjagen. Und wenn da noch die Bilder bei der neuen Ausgabe besser sind - was will ich mehr.
Jetzt fehlt nur noch, das du uns in Darmstadt deine "Rat" vorführst --- ;^>>
Viele Liebe Grüße aus der Kurpfalz Richtung Südosten, Helle
Helle,
+++ Jetzt fehlt nur noch, das du uns in Darmstadt deine "Rat" vorführst --- ;^>>
Nee, tut mir leid; sogern ich auch bei dem Treffen dabei wäre aber Darmstadt ist dann doch etwas weit weg. Ich bin froh, wenn ich es Anfang April nach Nürnberg schaffe. Ich hoffe, dass ich in Nürnberg einige aus dem Forum treffen werde.
Feed the 'Rat
Uwe