feste Schraube bei Mafell´s Erika
-
Re: feste Schraube bei Mafell´s Erika
Hallo Heiko,
Recht hast Du. Normalerweise wollen die Erikas ja auch gesteichelt werden :-))
Schönen Abend
Heinz
-
[In Antwort auf #38747]
N´abend Leute,
ich hab´s riskiert, es ist tatsächlich ein Linksgewinde. Zum Lösen der Mutter habe ich aus dem Knarrenkasten die große Verlängerung benutzt, mit der man ansonsten Radmuttern löst. Der trockene Schlag auf die Mutter wäre sicherlich auch eine Lösung gewesen, aber der Raum unter dem Sägetisch ist relativ eng, da kann man kaum ausholen.
Wenn ich Euch richtig verstehe, sollte man die Mutter ziemlich fest anziehen, damit die "Schwungkräfte" (nennt man das so?) keine Möglichkeit mehr haben, die Mutter noch fester zu ziehen?
Ich hoffe so ´was Dummes passiert mir nicht nochmal.
Gruß
Heinrich
N´abend Leute,
ich hab´s riskiert, es ist tatsächlich ein Linksgewinde. Zum Lösen der Mutter habe ich aus dem Knarrenkasten die große Verlängerung benutzt, mit der man ansonsten Radmuttern löst. Der trockene Schlag auf die Mutter wäre sicherlich auch eine Lösung gewesen, aber der Raum unter dem Sägetisch ist relativ eng, da kann man kaum ausholen.
Wenn ich Euch richtig verstehe, sollte man die Mutter ziemlich fest anziehen, damit die "Schwungkräfte" (nennt man das so?) keine Möglichkeit mehr haben, die Mutter noch fester zu ziehen?
Ich hoffe so ´was Dummes passiert mir nicht nochmal.
Gruß
Heinrich
Re: feste Schraube bei Mafell´s Erika
[In Antwort auf #38743]
Danke Frank, für den Spruch --- wieder was für's Leben gelernt.
Grüße aus der verregneten Kurpfalz, Helle
Danke Frank, für den Spruch --- wieder was für's Leben gelernt.
Grüße aus der verregneten Kurpfalz, Helle