Schneidenschutz für Stemmeisen
Schneidenschutz für Stemmeisen
Hallo Woodworker,
nachdem ich einige der Plastikschutzkappen meiner Stemmeisen verschlampt hatte, brauchte ich zum Transport schnell Ersatz und habe in meiner Not Stücke von einem alten Fahrradschlauch abgeschnitten und mit einem Klammerer (für Papier) die Schlauchstücke unten und in der Breite für jedes Eisen passend gemacht.
Das dauerte für 10 Eisen nur 15 Minuten und ich benutze die Dinger heute noch.
Gruß Boris
-
Re: Schneidenschutz für Stemmeisen
Hallo!
Warum hängst du sie nicht in eine Halterung in eine Werkzeugkiste? Habe für mich lediglich ein Stück Sperrholz mit passenden Bohrungen gemacht. Da sind sie immer griffbreit wenn ich auf Achse bin. Ansonsten liegen sie ein passenden Halterungen in der Schublade unterhalb der Hobelbank.
Habe die Dinger auch immer verlegt.
Gruß, Stefan
Re: Schneidenschutz für Stemmeisen
Hallo Stefan,
ich transportiere die Eisen auch mal einzeln und dann habe ich einen Schutz für die Schneiden und für die Hände. Die Stanley Eisen werden außerdem mit einer Kunststoffhalterung geliefert, welche man als Halterung in einen Werkzeugschrank einbauen kann. Aufbewahrt werden sie bei mir in einer Kunstledertasche mit Platz für 10 Eisen, (für 6 !) da stören die breiten original Schneidenschutze ( oder Schütze?).
Gruß Boris