Zwischenstand Bad *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Andreas Winkler
Beiträge: 1125
Registriert: Di 30. Nov 2021, 19:21

Re: Zwischenstand Bad

Beitrag von Andreas Winkler »


Hallo Steffen,

ist natürlich eine individuelle Sache, ob man mit Spanplattten oder Holzwerkstoffen etwas verunstaltet oder diese einfach benutzt, so wie ein anders künstliches Produkt auch. Argumente dagegen kann ich nachvollziehen.

Du schreibst ja, daß Du nach einer Lösung für die Seiten Deines Waschtischschrankes suchst. Also eher flächige, breite Teile, die auch noch deckend oberflächenbehandelt werden sollen. Ganz sicher tust Dich bei einer fachgerechten Konstruktion hier mit Holzwerkstoffen sehr viel leichter, als bei der Verwendung von massivem Holz.

Gutes Gelingen!

Gruß, Andreas

Andreas K.
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Sep 2021, 05:01

Re: Zwischenstand Bad

Beitrag von Andreas K. »

[In Antwort auf #75339]
Hoila Steffen,

angeregt durch den aktuellen Bericht Deines Badeofens hab ich mir deinen Zwischenbericht auch angesehen. Sehr eindrucksvoll!
Dein Exkurs zu den Möbeln: Schellack würd ich mir in feuchten Räumen sehr kritisch überlegen. Wasser zeichnet auf Schellack.

Weiter viel Erfolg
Andreas


Antworten