Es ist geschafft - Hammer B3 Winner ist im Keller! *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Stefan Ruschak
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:33

Re: Viel Spaß und pass auf die Finger auf!

Beitrag von Stefan Ruschak »


Hallo Pedder, Danke für den Hinweis ich werde auf die Finger aufpassen. Ich habe vor alle 10 zu behalten :-)

Stefan Ruschak
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:33

Re: Es ist geschafft - Hammer B3 Winner ist im Kel

Beitrag von Stefan Ruschak »

[In Antwort auf #71739]
Hallo Marc, habe jetzt die ersten Platten für einen Schubladenschrank zurechtgeschnitten und bin jetzt auch deiner Meinung. Eine Tischverbreiterung muss her. Ist ja zum Glück auch nicht ganz so teuer.
Ich grinse übrigens immer noch... das arbeiten auf der Hammer ist das reine Vergnügen :-)

Jürgen Klein

Re: Es ist geschafft - Hammer B3 Winner ist im Kel

Beitrag von Jürgen Klein »


Hallo zusammen,

ich habe auch Intersse an einer B3 Winner mt 1,2 m Schiebetisch.
Meine Werkstatt ist allerdings nur 2,7m breit. Könnte das reichen?

Schöne Grüße

Jürgen

Manfred (mwr)
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:56

Re: Es ist geschafft - Hammer B3 Winner ist im Kel

Beitrag von Manfred (mwr) »


Hallo Jürgen,,

frag doch bitte die HAMMER Leute. Für jedes Modell liegen Aufstellpläne mit den Aufstell und Bewegungsmaßen vor.

Herzliche Grüße
Manfred

Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Es ist geschafft - Hammer B3 Winner ist im Kel

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo Jürgen,

auf der Internetseite von Hammer kannst Du dir die Bedienungsanleitung herunterladen, da stehen eigenlich alle wichtigen Maße drinn.

Ohne Auslegertisch sollte das eigentlich passen.

Bitte denk aber daran, das die Maschine nicht direkt an der Wand stehen darf, da Du sonst den Paralellanschlag nicht mehr abnehmen kannst!



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Update!

Beitrag von Marc Corsaro »

[In Antwort auf #70148]
Hallo zusammen,

nach zähen verhandlungen bekomme ich am Montag nun endlich meinen Auslegertisch geliefert.

Im Gebrauch der Maschine habe ich festlellen müssen, das ich diesen benötige, genauso wie den längeren Anschlag inkl. Verlängerung!

Wenn der Tisch da ist, gibts wieder ein paar Bilder!



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Halbzeit :-) *MIT BILD*

Beitrag von Marc Corsaro »


Am Montag kam ein schönes Paket bei mir an :





Gestern abend haben wir die Teile dann alle heruntergetragen, ausgepackt und montiert :

















Alles in allem waren wir 2 Stunden beschäftigt.

In den nächsten Tagen muss ich noch den Anschlag und das Gradraster-Index einstellen.



TomMuc
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 21:13

Re: Halbzeit :-)

Beitrag von TomMuc »


Hallo Marc,

nach 3 Jahren mit der B3: wie zufrieden bisit Du damit? Trage mich auch mit dem Gedanken, eine solche zu kaufen. Was mich positiv überrascht, daß man Ausleger und den Stützarm nachrüsten kann. Was das kompliziert oder ist eigentlich schon alles vorgerüstet?

Besten Dank und LG, Tom

Antworten