Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gratulation zu Deinem neuen Hobby, Bienen und ihre Pflege werden für unsere Umwelt und für unsere Ernährung immer wichtiger, in unserem Garten standen während meiner Kindheit immer Bienen, ist ein schönes und nützliches Hobby, noch heute nehme ich ein im Zimmer verirrte Biene auf den Finger und bringe sie ins Freie so wie mich mein Vater es gelernt hat.
[In Antwort auf #67902] Dein neues Hobby finde ich gut, habe selbst Bienen! Was ist in der Kiste Rähmchen oder Leisten für Naturbau? Und wenn Naturbau wie willst du deinen Honig ernten?
[In Antwort auf #67895] Sehr schön, habe die Seite lustigerweise auch vor ein paar Tagen einmal gehabt, meine Frau hat sogar Imker Erfahrung aber wir werden sowas wohl noch was verschieben. Wie hast Du denn die Beschaffung des Schwarms geplant? Würde mich interessieren wie das bei Dir gelaufen ist.
Ich habe für diese Saison nun seit 12 Tagen die Kästen für die Hummelverwandschaft fertig, ich bin sehr gespannt ob hier jemand einziehen wird. Der Hummelkasten ist nach der Anleitung von www.hummelfreund.com gebaut.