Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
[In Antwort auf #67599] ... strenge Linienführung, schlichtes Design, das sichtbare Hirnholz der Dübel usw. kann man fast schon als Verzierung betrachten, der warme Farbton der Birne, ... zeitlos, einfach Klasse. Respekt!
sehr schönes Material und aufwändige Fertigung. Bei der Tischplatte hätte man die Einzelleisten breite machen können. Die Tischbeine sind für meinen Geschmack zu voluminös.
[In Antwort auf #67602] Hallo, ich teile Dietrichs Ansicht vollkommen, wollte gestern abend das gleiche schreiben, war mir aber zu spät. Sehr saubere Verarbeitung! Gruß Jockel
[In Antwort auf #67599] Klasse gemacht, Timo! Ich hab den Tisch bei 2 Besuchen werden sehen und war beeindruckt, wie sorgfältig und durchdacht die Detaillösungen sind. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. An dem Möbel wirst du lange Freude haben.
Der Tisch ist handwerklich sehr schön gemacht. Im Gegensatz zu Dietrich finde ich das Gestell auch nicht zu massiv, die Proportionen des Gestells sind stimmig. Allerdings passt die Platte irgendwie nicht so richtig auf das Gestell. Sie wirkt zu lang. Ich hätte die Platte breiter gemacht da dadurch das Gestell nicht ganz so massiv wirken würde. So schaut es aus, als würden beide Teile nicht zusammengehören. Das Gestell schmaler machen ist nicht wirklich eine Alternative, da die Proportionen dann nicht mehr passen würden.