Holz LKW (US Truck)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Sieht sehr gut aus!

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Heiko,

der Truck ist doch wirklich gut gelungen. Proportional und ästhetisch stimmt da einfach alles.
Über die wenigen kleinen Fehler würde ich mich an Deiner Stelle nicht ärgern.
Alle Übergänge der verschiedenen Bauteile sind seidenweich, das fördert den guten Gesamteindruck ungemein.

Thomas



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Holz LKW (US Truck)

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #55423]
Einfach toll!

Sowas bekommt nicht jedes Kind geschenkt!

Die Umsetzung vom Bild zum Spielzeug ist hervorragend gelungen. Habe mich gleich in die USA versetzt gefühlt! :-)

Gruss

Rolf


C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz LKW (US Truck)

Beitrag von C. Grefe »

[In Antwort auf #55423]
Hallo Heiko,

der LKW ist einfach wunderbar geworden. Über den kleinen Schnitzer am Heck würde ich mich gar nicht allzu sehr ärgern. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Euer Sohn doch noch sehr klein. Der LKW wird also ohnehin über die Jahre seiner Nutzung sicherlich noch die eine oder andere Schramme abbekommen. Auch wenn die erste Macke immer die schlimmste ist! :-) Ich freue mich schon auf Fotos des Aufliegers!

Einen guten Jahreswechsel und beste Grüße, Christopher



Arnold
Beiträge: 47
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 18:05

Re: Holz LKW (US Truck)

Beitrag von Arnold »

[In Antwort auf #55423]
Hallo Heiko,

bin erst heute wieder online und dann das.
Meinen Traktor für mein Enkel stellt die Oma
schon immer vorsorglich in die Schrankwand.
Habe den Auftrag erhalten Deinen Track nachzubauen, das
dauert aber bei mir bis Ostern.
Tolle Idee und wie immer bei Dir klasse Ausführung!!

Gruß Arnold



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz LKW (US Truck)

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

na das ist natürlich das größte Lob überhaupt, wenn jemand was von mir nachbauen möchte.

Da du ja Drechseln kannst, hast du die Möglichkeit vieles noch schöner zu machen, als ich. Ich denke da nur an die Räder und die Tanks.

Gruß

Heiko


Stefan Krieger
Beiträge: 296
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Bilder nicht sichtbar?!

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #55423]
Hallo Heiko,

auf Deiner Webseite konnte ich den wirklich tollen Truck auch schon bestaunen, aber hier sind die Bilder leider nicht mehr sichtbar. Könntest Du die vielleicht auf Deiner Homepage wieder verfügbar machen? Denn anscheinend gibt es ja noch mehr Bilder als die, die Du auf Deiner Homepage zeigst - z.B. von dem kleinen Oberfräsen-Schnitzer - und aus Fehlern lernt man (und vielleicht auch andere wie ich bspw.) ja bekanntlich am besten... ;-)

Wirklich ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk! Eigentlich wollte ich meinen Kindern auch schon längst so etwas gebaut haben, aber ich kämpfe leider immer noch mit anderen Projekten...

Schöne Grüße
Stefan


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bilder nicht sichtbar?! *MIT BILD*

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

habe aufgrund des gewechselten Betreffs den Beitrag übersehen, daher die späte Antwort.

Die Bilder sind der neustrukturierung der Internetseite zum Opfer gefallen. Aber was auf der Seite ist, sind fast alle Bilder, die ich auch hier im Forum gepostet habe.

Den kleinen Schnitzer, der mir mit der Oberfräse unterlaufen sit, kann man auf diesem Bild erkennen, wenn man genau hinsieht:

http://www.heiko-rech.de/moebelbau/bilder/truck6_g.jpg

Am hinteren Ende des Fahrgestells, an der Abschrägung.

Ich habe das Bild, auf dem man es besser erkennt nochmal auf eine andere Adresse hochgeladen.

Gruß

Heiko



Stefan Krieger
Beiträge: 296
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Bilder nicht sichtbar?!

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo Heiko,

Danke für das Hochladen des Bildes! Der Truck ist Dir wirklich super gelungen und sieht auch von hinten toll aus! Der Schnitzer ist ja zum Glück noch relativ harmlos. Ich hätte die entsprechende Ecke glaube ich mit Schleifpapier einfach etwas abgerundet... :-)

Schöne Grüße
Stefan


Antworten