Woodrat second

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Frank Rinne
Woodrat second

Beitrag von Frank Rinne »

Hallo,

ich konnte leider nicht in München dabeisein. Heute sehe ich auf der Woodrat Seite das nur die großen WR900 als 2. Wahl angeboten werden. Muss man in Kürze mit einer neuen Variante rechnen wie sie in den USA schon vorgestellt wurde?

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank

Roland Heilmann
Re: Woodrat second *MIT BILD*

Beitrag von Roland Heilmann »

Hallo Frank,

schade, dass du nicht beim Aktionstag dabei sein konntest. Immerhin rund 100 Besucher kamen um u. a. Martin Godfrey mit der WoodRat zu erleben. Besucher, mit denen ich sprach, waren von den Möglichkeiten der WoodRat regelrecht erschlagen. Martin hatte eine ganze Menge verschiedenster Muster von Holzverbindungen ausgelegt.

Es wird keine neue WoodRat kommen. Allerdings ist WoodRat regelrecht leer gekauft, der Nachschub der Alukörper stockt, es sind z. Zt. nur noch einige Exemplare der WR 900 mit optischen Mängeln auf Lager. Der amerikanische Nachbau hat mit der original WoodRat nichts zu tun, es handelt sich um ein modifiziertes Plagiat.

Foto: Martin Godfrey (2. von links) erläutert das Alu-Mortise-Rail. Man erkennt auch einen selbst konstruierten Frästisch, der in das Rail eingesetzt wird.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß aus München

Roland Heilmann

Frank Rinne
Re: Woodrat second

Beitrag von Frank Rinne »

Hallo Roland,

vielen Dank für die Info.

Frank

Antworten