Kaufempfehlung Schleifpapier für Excenter
-
Kaufempfehlung Schleifpapier für Excenter
Hallo Zusammen,
meine Schleifpapiervorräte neigen sich dem Ende zu. Auf der Suche nach Nachschub bin ich über die Hersteller Starcke und Mikra gestolpert. Angeblich hochwertiges Papier. Kann jemand etwas dazu sagen. Bisher habe ich meistens SIA Papier verwendet, kann dieses jedoch momentan nicht zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Gruß
Siamac
-
Mirka: Coarse Cut oder Abranet
Hallo,
ich kann dir das Papier von Mirka sehr empfehlen. Ich habe welches für den Handschliff und auch auf dem Excenter.
Im Betrieb haben wir seit einigen Wochen Abranet von Mirka im Test. Sehr hohe Standzeit, gute absaugung und setzt sich nicht zu. Wenn meine Coarse Cut Vorräte aufgebraucht sind, werde ich auf Abranet umschwenken, trotz des hoen Preises. Am Ende rechnet es sich.
Aber Achtung: Bei Abranet immer eine Körnung feiner nehemen, als gewohnt.
Gruß
Heiko
-
Re: Mirka: Coarse Cut oder Abranet
Hallo Heiko,
danke für Deine Hinweise. Benötigt man für Abranet auch einen anderen Schleifteller, oder langt der Standard Schleifteller mit Klett?
Gruß
Siamac
-
Hallo,
Abranet haftet auf den üblichen Klett- Schleiftellern ohne Probleme.
Gruß
Heiko
-
[In Antwort auf #43601]
Heiko,
besonders genial finde ich den Handschleifklotz von Mirka mit Absaugung. Darauf Abranet befestigt und das Schleifen geht wie von selbst :-)
Feed the 'Rat
Uwe
Heiko,
besonders genial finde ich den Handschleifklotz von Mirka mit Absaugung. Darauf Abranet befestigt und das Schleifen geht wie von selbst :-)
Feed the 'Rat
Uwe