Kaufempfehlung Schleifpapier für Excenter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Siamac Kouscheschi

Kaufempfehlung Schleifpapier für Excenter

Beitrag von Siamac Kouscheschi »

Hallo Zusammen,

meine Schleifpapiervorräte neigen sich dem Ende zu. Auf der Suche nach Nachschub bin ich über die Hersteller Starcke und Mikra gestolpert. Angeblich hochwertiges Papier. Kann jemand etwas dazu sagen. Bisher habe ich meistens SIA Papier verwendet, kann dieses jedoch momentan nicht zu einem vernünftigen Preis bekommen.

Gruß
Siamac

Heiko Rech

Mirka: Coarse Cut oder Abranet

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

ich kann dir das Papier von Mirka sehr empfehlen. Ich habe welches für den Handschliff und auch auf dem Excenter.

Im Betrieb haben wir seit einigen Wochen Abranet von Mirka im Test. Sehr hohe Standzeit, gute absaugung und setzt sich nicht zu. Wenn meine Coarse Cut Vorräte aufgebraucht sind, werde ich auf Abranet umschwenken, trotz des hoen Preises. Am Ende rechnet es sich.

Aber Achtung: Bei Abranet immer eine Körnung feiner nehemen, als gewohnt.

Gruß

Heiko

Siamac Kouscheschi

Re: Mirka: Coarse Cut oder Abranet

Hallo Heiko,

danke für Deine Hinweise. Benötigt man für Abranet auch einen anderen Schleifteller, oder langt der Standard Schleifteller mit Klett?

Gruß
Siamac

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

Abranet haftet auf den üblichen Klett- Schleiftellern ohne Probleme.

Gruß

Heiko

Siamac Kouscheschi

DANKESCHÖN *NM - Ohne Text*

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #43601]
Heiko,

besonders genial finde ich den Handschleifklotz von Mirka mit Absaugung. Darauf Abranet befestigt und das Schleifen geht wie von selbst :-)

Feed the 'Rat

Uwe

Antworten