spritzen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas Etzold

spritzen

Beitrag von Andreas Etzold »

hallo,ich habe eine nebeneingangstür aus meranti gebaut und möchte diese jetzt farblich spritzen.dafür habe ich von der firma osmo eine ölfarbe gewählt weil diese für den außenbereich sehr gute eigenschaften hat.
nun zu meinem problem:meine letzten lackierarbeiten mit kompressor und spritzpistole liegen leider schon ein paar jahre zurück,mit anderen worten wer kann mir auf die sprünge helfen zwecks druck,größe der spritzdüse und konsestenz der farbe... im vorraus danke

Heiko Rech

Re: spritzen

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

alle Angaben kann dir der Farbenhersteller nennen. Das ist auch die sicherste Quelle für solche Informationen. Auch die Beschreibung "OSMO Ölfarbe" nicht nicht gerade genau.

Jedenfalls bekommst du alle Infos zu den OSMO Farben auch beim Hersteller online:
http://osmo.de/de/hilfeundtipps/produktinfos_color.php

Dieser hat übrigens eine eingene Produktpalette, die zum Spritzen geeignet sein soll. Das sind dann die Industrie-Produkte. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Consumer- Produkte nicht zum Spritzen gedacht sind.

Gruß

Heiko

P.S. Hier gilt es als höflich, wenn man sich bemüht einen Text zu schreiben, der zumindest an die deutsche Rechtschreibung angelehnt ist. Ansonsten: Shift-Tasten gibts im Fachhandel :-)

Antworten