Kauf eines Dickenhobels

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerhard

Re: Kauf eines Dickenhobels

Beitrag von Gerhard »

Hallo Michael,

Die Metabo Grün ist zu Elektra gewandert und dann wieder zur Metabo blau geworden.
Und ich bin mir nicht sicher ob von Anfang an selbsteinstellende Messer verwendet wurden.

Viele Grüße,
Gerhard

Michael Breit

Beitrag von Michael Breit »

[In Antwort auf #42320]
So.. so langsam aber sicher kommen die ersten Angebote.
Heute habe ich eine Metabo Magnum ADH 1630D für 750€ angeboten bekommen (Baujahr 2001). Eine HC 300 D von Elektra Beckum (2005er) könnte ich für 1100 bekommen. Meint ihr, ich sollte da zu schlagen oder sind die Preise noch zu hoch?

gruss
michael

Michael Breit

[In Antwort auf #42323]
Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mir eine Metabo ADH 1626D gekauft. Leider fehlt da die Anleitung. Kann mir einer sagen, wo man die bekommen kann. Auf der Metabo Website habe ich die leider nicht gefunden. Ich habe nämlich noch ein Teil, dessen Funktion ich noch nicht heraus gefunden habe :-) Ausserdem möchte ich nichts falsch machen.

gruss
michael

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

frag einfach bei Metabo nach, die schicken dir die Anleitung sicherlich zu.

Handelt es ich bei dem Teil, das du nicht zuordnen kannst um ein Stück Aluprofil? Wenn ja, das ist zum Einstellen der Messer gedacht.

Gruß

Heiko

Michael Breit

Hallo Heiko,

:-) Genau das Aluteil meine ich. Ich hab es schon überall hingehalten und keinen geeigneten Platz dafür gefunden. Kann man das irgendwo nachlesen, wie man das Profil benutzt? Bei Metabo habe ich wegen der Betriebsanleitung schon per Email nachgefragt, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

gruss
michael

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

benutz mal die Suchfunktion. Das Thema Messerwechsel an der ADH wurde hier schon oft behandelt.

Gruß

Heiko

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo Michael,

schau bitte auf Metabo.de unter Service, und dort unter Technikberatung oder Technik-Hotline.

Dort werden Sie geholfen, einfach eine Mail hinschicken.

Glückwunsch zur ADH 1626!

Gruß Dietrich

Antworten