Hallo,
im Moment baue ich mein Dachgeschoss um und aus diesem Anlass wollte ich mir eine mobilere Säge als die B3 kaufen hauptsächlich zum Bodenverlegen usw.
Erst hab ich an eine Kappsäge gedacht aber deren Anwendungsbereich war mir zu speziell. Deswegen habe ich mich für eine HKS entschieden und wollte mir dazu einen kleinen Sägetisch nach Festool Art dazu bauen.
Hier nun das vorläufige Ergebnis. Was noch fehlt ist der Anschlag, eine Höhenverstellung, ein An-/Ausschalter und ausklappbare Beine die noch folgen werden. Ich konnte aber nicht bis zur Fertigstellung warten das Ergebnis mal herzuzeigen.
Das Gestell ist aus 45x45mm Aluprofil und die Tischplatte eine Siebdruckplatte(glaub ich) die noch rumgelegen war. Deshalb ist sie auch a bissl dreckig. Die Gestellkonstruktion ist so angelegt, dass man in jedes Profil Nutsteine o. ähnl. für dan Anschlag einlegen kann. Die Platte wird von gefrästen Alu Teilen in Kombination M5 Schraube und Rampa Muffen(muss ich noch besorgen) gehalten.
Dank an Patrick der mir die Profile besorgt hat und für mich die Alu Teile gefräst hat. War immer wie Geschenke wenn er wieder ein Teil mitgebracht hat.
Hier seht ihr also die Unterseite vom Tisch.

Die Oberseite und ein größenvergleich mit der B3

Und die Einspannvorrichtung für die TS. Bei der Nut die da noch zu sehen ist hab ich mich nicht etwa verfräst, weil ich vergessen hab die Schrauben fest zu ziehen; nein die Nut ist zur Gewichtsoptimierung ;)
