[
In Antwort auf #40652]
Hallo,
in den nächsten Tagen müßte es dann ja vielleicht einmal ein paar mehr Infos über diesen neuen,
ich nenne es der Einfachheit halber einfach mal US Woodrat-Clone, auf einigen Sites geben.
IMHO sind die bis dato gezeigten Bilder (
so wie z.B. obiges von Uwe) nur via 3D-Software gerenderte Computerbilder, sprich keine wirklich realen Photos (
...gut zu sehen u.a. an der Dewalt OF etc.). Daher müßte das helle, Festool-artige Grün, dann real nicht unbedingt genau so aussehen. - Persönlich finde ich das von Festool gewählte Grün, sowie das Prinzip dahinter (
...alles was eine Funktion hat ist Grün gekennzeichnet), nicht so schlecht und auch halbwegs ergonomisch. Ob dies nun aber auch auf den
Router Boss zutrifft kann ich vorab nicht ermessen.
Auf jeden Fall denke und hoffe ich einmal das die neue Konkurrenz hier dann auch die initiale englische Woodrat-Weiterentwicklung entsprechend ankurbeln und den Markt diesbezüglich auch etwas beleben wird. - Die Frage die sich mir hier in diesem Zusammenhang grundsätzlich stellt ist, ob die
Woodrat und deren zugrundeliegendes Prinzip (
also nicht nur der Name) nicht weltweit patentiert und Urheberrechtlich geschützt sind, sprich auch für die USA bzw. Nordamerika?
Gruß Tino