Kühlschrankschrank

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
stefan

Kühlschrankschrank

Beitrag von stefan »

Hallo zusammen,

da ich ja auch immer ganz heiss auf Bilder von Euch bin,
habe ich nun die Ehre Euch mein aktuelles fertiggestelltes Teilprojekt zu zeigen :

Meinen Kühlschrankschrank ! Hier wird unser "nicht Einbaukühlschrank" untergebracht. Hierauf soll noch ein Oberteil gestellt werden, welches ich aber noch bauen muss.

Er ist aus Birke und als Füllungen wurde Birkesperrholz verwendet. Das Leimholz hab ich aus 32mm Blockware hergestellt.
Alles mit gezapften Holzverbindungen (Die einzigen Schrauben sind für die Topfschaniere).

Anschliessend gebeizt und mit Leinöl behandelt. Später 7 Schichten Hartwachs aufgetragen und poliert. Hier hat meine Freundin einige Abende im Keller verbracht, da sie für die Oberflächenbehandlung zuständig ist.

Schönen Abend noch

Stefan

martin

Re: Kühlschrankschrank

Beitrag von martin »

Hallo Stefan,
ein sehr schönes Möbel, für einen anderen Zweck könnte ich das richtig gut finden. Aber, ich vermisse die Lüftung für den Kühlschrank. Sollte die nicht noch irgendwo versteckt sein wird das wohl thermische Probleme geben.
Und wenn ich ehrlich bin, ich wäre zu faul, jedesmal drei Türen zu öffnen, wenn ich mal ein Bier will.
Das ist aber keine Kritik an Form, Farbe oder Ausführung. Oder vielleicht doch an der OSB Platte, aber die ist wohl nur provisorischer Höhenausgleich?
Gruß
martin

stefan

Re: Kühlschrankschrank

Beitrag von stefan »

Hallo Martin,

das mit der Lüftung werden wir auch noch beobachten.
Die rechte Tür soll noch mit der Kühlschranktür verbunden werden, so dass diese dann mit der Kühlschranktür aufgeht.

bis dann

Stefan

Antworten