Bohrmaschine Metabo SBE 750

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bohrmaschine Metabo SBE 750

Beitrag von Christian Aufreiter »


Servus, Philipp!

Bei SBE 850 Impuls/Contact und SBE 1010 befindet sich das Stellrad zur Drehzahlvorwahl an der Gehäuseoberseite (unmittelbar hinter dem rot gefärbten Streifen). Sehr gut zu erkennen ist das Rad in der Schnittzeichnung auf S. 32 im Metabo Katalog 2006/07.

Einen schönen Nachmittag,

Christian



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Metabo SBE 850 Impuls/Details *MIT BILD*

Beitrag von Dietrich »


Hallo Philipp,

auf Metabo.de findest Du unter "Download" ...."Bild und Textdaten" praktisch alle Elektrowerkzeuge als Bilder zum ansehen/ausdrucken, hier die SBE 850 Impuls:

Gruß Dietrich


Hermann Möllenbrock
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bohrmaschine Metabo SBE 750

Beitrag von Hermann Möllenbrock »

[In Antwort auf #39793]
Ich habe die Vorgängerin der 850er, die 800 Impuls - und bin damit gut zufrieden. Fliesenkleber habe ich noch nicht angerührt, aber hin und wieder Kartoffelpürree für gut 100 Personen ;-)
Die Inpuls-Steuerung ist auch dazu geeignet, Schrauben mit defektem Kopf auszudrehen, es gibt immer nur kurze Schläge, dadurch wird verhindert, dass das Bit übersetzt.
Beim Schrauben hat mich die Maschine schon überrascht, wie schnell die 6x150-Spax im Holz verschwunden war - kein Vergleich zum Akkuschrauber...

Leider benutze ich die Maschine nur noch selten, seit ich meinen Bohrhammer hab...


Philipp
Beiträge: 891
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:14

Habse bestellt.

Beitrag von Philipp »


Liebe Forumianer,

gestern habe ich mir die 850 Impuls für 170 Ocken bestellt und bin nun sehr gespannt. Ich werde sie wohl zunächst nur wenig brauchen, aber auch bei nur gelegentlicher Anwendung kann einen ein minderwertiges Werkzeug, wie meine jetzige, schon ordentlich nerven.



Antworten