ScheppachTS 2010
ScheppachTS 2010
Hallo! Es geht wieder mal um eine TKS! Bei der Suche nach einer kleinen, mobilen, dabei möglichst präzisen TKS bin ich als Alternative zu den Montagekreissägen (Precisio CS 70 und Mafell Erika) auf die Scheppach TS 2010 gestoßen. Da ich auf die Zugfunktion verzichten kann, lockt natürlich auch der günstigere Preis. Hat jemand schon mit der Scheppach gearbeitet oder anderweitige Erfahrung gemacht? Im Forum wurde zuletzt 2005 darüber diskutiert, die Meinungen waren eher gespalten! Ich benutze die Maschine zum Bauen kleinerer Möbel, für den Modellbau und zum Herstellen von Schablonen. Eine HKS mit Führungsschiene von Metabo habe ich; bei kleinen Werkstücken komme ich da schnell an die Grenzen!
Viele Grüße,
Andreas J.
Re: ScheppachTS 2010
Die Antwort würde mich auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
Gero
Re: ScheppachTS 2010
Zu der TS 2010 kann ich eigentlich nicht viel sagen. Aber ich habe mir vor längerer Zeit eine gebrauchte TS2000 zugelegt (das Vorgängermodell).
Diese Säge ist wohl nicht die größte, aber doch ähnlich wie die TS 2010 leicht mal zum transportieren.
Im Laufe der Zeit habe ich mir noch den passenden Schiebeschlitten, sowie eine Tischverbreiterung, dazugekauft.
Der Schiebeschlitten ist mit kleinen Handgriffen leicht abzubauen und wieder anzubringen. Allerdings bei präzisen Schnitten muss er neu justiert werden. Aber auch mit kleinen Handgriffen.
Ich hoffe dies gibt etwas Information.
Herzl Grüsse
Erwin