suche holzwerkbank für Kinder ?
-
Hallo !
bin gerade beim überlegen wie ich meinem Sohn seine Werkbank machen soll. Also so einige Dinge hab ich ja schon im Kopf. Ich frag halt immer nach bevor ich beginne damit ich nicht nacher wenn es fertig ist draufkomme das ich was vergessen habe.
Hat jemand von euch vielleicht ideen welche dafür wichtig sind, bzw bilder zum ansehen...
PS: Es soll aber keine richtige Hobelbank werden, Eher eine Werkbank wo man auch das Werkzeug sichtbar (bzw wenn es sein muss unsichtbar) verstauen kann.
Markus
Re: suche holzwerkbank für Kinder ?
Von ANKE gibt es eine Kinderwerkbank. Die kannst du vielleicht als Vorlage nehmen. Der Hausherr hat sie übrigens im Angebot. Schau mal unter Werkzeug für Kinder.
-
Hallo Markus,
gerade vor vier Wochen habe ich vor der gleichen Frage gestanden. Da mein Sohn erst fünf ist dachte ich auch das eine Werkbank zum Anfang reichen sollte. Also Samstag morgen in den örtlichen Baumarkt gefahren und für 2,99 aus der Restekiste ein Stück Küchenarbeitsplatte aus Stabverleimter Buche gekauft (ca. 0,8 mal 0,6 m). Dann aus Kieferbrettern (war mal ein Bett was der Nachbar zum Sperrmüll gestellt hat) ein Untergestell mit Schublade gebaut. Oben als Rückwand ein Stück Tischlerplatte mit Aufnahmen für die Werkzeuge aus Holz. So hat jedes Werkzeug seinen Platz und man sieht gleich wenn was fehlt. Verbindungen alle gedübelt und bis auf die Werkzeugwand verleimt (die ist nur aufgesteckt, hält aber prima). Einen kleinen Schraubstock hatte ich noch. Oberflächen alle gewachst. Werkzeug fast ausnahmslos vom Hausherrn, steht natürlich in keinem Verhältnis zu den Kosten der Werkbank, aber da geht für mich nichts Anderes. Am späten Nachmittag des Samstag war alles fertig, das gibt freude bei (noch) ungeduldigen fünfjährigen. Leider hab ich keine Digitalkamera für Bilder.
Viel Spass, Rainer
-
ja so in etwa wie rainer das beschrieben hat stelle ich es mir auch vor.-
es ist ja so - das wenn ich da viele schubladen baue das da das werkzeug nur herumkugelt..... -
bei einem kind sollte man doch irgendwie schauen das da auch ordnung bleibt....
nur wie mach ich das - das all das werkzeug schön an der wand hängt,- desto merh werkzeug desto mehr platz brauch ich oder 0
-
Guten Abend,
es gab da vor einiger Zeit einen Artikel in "selbst ist der Mann" Nr. 12 / 2000, in dem aus zwei verstellbaren Böcken und diversen anderen Ikea-Teilen ein echt schöner Arbeitsplatz für einen Junior entstanden ist . . .
Siehe dazu auch dieser Link:
http://www.hw.roesch.de/Bilder/B2916.jpg