Korbgeflecht abbeizen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Markus Köcher

Korbgeflecht abbeizen

Beitrag von Markus Köcher »


Liebe Experten,

ist folgendes Problem überhaupt lösbar?

Mein lieber Vater - ein Metallarbeiter - hat einen wunderschönen Stubenwagen aus Korbgeflecht dunkelblau lackiert - womöglich mit Autolack. Eine Untat! Uns liegt viel an dem Wagen, ein altes Familienstück.

Kann man solch einen Lack irgendwie entfernen? Gibt es eine "chemische Keule", mit der man Lack aus all den Ritzen herausbekommt?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Markus Köcher



edgar
Beiträge: 46
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Korbgeflecht abbeizen

Beitrag von edgar »


Hallo Markus,
versuch es doch mal mit Aceton (Nagellackentferner) Mit dem hab ich schon Eicherustikal von Möbeln abgewaschen, ging eigentlich ganz gut.
Vorsicht, ist aber sehr aggressiv. Nicht ohne entsprechende Schutzausrüstung verarbeiten!

Gruß
edgar


Antworten