Noch ein paar Fragen zum Duodübler

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Helmut Hirsch

Maschine nach zwei Tagen beim Händler!

Beitrag von Helmut Hirsch »

Hallo alle zusammen,

gestern abend habe ich meinen neuen Mafell DuoDübler DD40P mit der Schnellspannschine beim Händler abgeholt --- nach insgesamt zwei Tagen telefonischer Auftragsvergabe durch mich --- Lieferschwierigkeiten haben die nicht --- da könnte eine angebrachtere Preisgestaltung vielleicht auch helfen.

Die Maschine und die Schnellspannschine machen einen High-Tech-Eindruck, aber das wird/ist bei Lamello und Festool nicht anderst. Leider sind sich alle einig, was sie dafür verlangen können --- aber wie hier schon andere gesagt haben --- es tut nur einmal an der Kasse weh, danach kehrt die Freude ein.

Zubehör, Fräser und Dübel werd ich wohl nicht mehr bei Maffel ordern - ich glaube die Jungs haben jetzt erst mal genug an mir verdient - meinem Händler habe ich schon mal auf die eine oder andere Nettigkeit zum stark reduzierten Preis hingewiesen --- da ja Mafell keinen Schlag von seinen Preisen im Katalog abweicht :-(

Also, falls Bilder von der Maschine oder der neuen Schnellspanneinrichtung der Schiene gewünscht werden, sagt es --- im Internet sind ja nur die Top-Werbefotos zu sehen (welche ich jetzt auch zu einem Teil mit bezahlt habe).

Somit habe ich meinen Werkzeugpark um ein weiteres Schmuckstück bereichert --- Ralihobel und Dreieckschleifer habe ich jedoch erstmal "auf Eis gelegt" --- bin ja kein Z... (ich bin gerade noch über den Fettnapf gesprungen ;^> ).

Grüße von einem glücklichen Helle aus der sonnigen Kurpfalz,

Antworten