Gratulation an Guido *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stephan Konrad

Gratulation an Guido *MIT BILD*

Beitrag von Stephan Konrad »

Soeben habe ich nicht schlecht gestaunt.... Habe Deinen Artikel bei FWW_com entdeckt. Gratuliere!

Stephan

Guido Henn

Re: Gratulation an Guido

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Stephan,

vielen Dank - es ist zwar "nur" die Online Ausgabe von FWW, aber für einen deutschen Holzwerker wie mich schon ein Riesenerfolg mal einen Artikel dort zu platzieren. Wenn er gut ankommt wird es vielleicht auch mal für die Print-Ausgabe reichen. Die Leute bei FWW sind jedenfalls super nett und ohne die tolle Unterstützung der Online-Redaktion wäre das alles nicht möglich gewesen.

Leider kann man das Video und die Slideshow nur sehen, wenn man ein "Zusatzabo" für den Webinhalt von FWW hat. Aber das lohnt sich für jeden der einigermaßen gut englisch spricht und am besten über einen DSL-Anschluss verfügt. Aber selbst mit meinem lahmen ISDN Anschluss kann man die meisten Videos noch sehr gut verfolgen. Ich war jedenfalls nach der Freischaltung für mehrere Stunden nicht mehr zu sprechen und die Zeit flog nur so dahin ;-) - einfach Wahnsinn wieviele Videos, Bilder, Tipps und Tricks etc. dort abrufbar sind ...

Das Video gibt es aber auch in deutsch auf der Website von der Zeitschrift "HolzWerken" unter:
www.holzwerken.net kostenlos zum runterladen.

Mal sehen wie die Vorrichtung bei den amerikanischen Holzwerkern ankommt, weil die ja mehr die Tischkreissäge zum Fingerzinken einsetzen.

Schöne Grüße

Guido

Heinrich S.

Beitrag von Heinrich S. »

wow echt super das ding das habe ich ja noch nie gesehen, kann man dein gerät kaufen oder die pläne ?? echt klasse

Guido Henn

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Heinrich,

die Vorrichtung ist als Bauplan in der Zeitschrift HolzWerken Ausgabe Februar 2007 erschienen. So wie ich gehört habe ist das Heft momentan vergriffen. Es soll aber ein Lösung für alle Interessenten gefunden werden, wende dich am besten direkt per Mail an die Redaktion Herrn Duhme:

andreas.duhme@vincentz.de

Eine andere Möglichkeit ist der Besuch unserers Kurses: Frästischzubehör, dort wird u. a. diese Vorrichtung gebaut.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Guido

Antworten