Hallo,
nachdem nun der Spiegelschrank an Ort und Stelle ist, wurde natürlich gleich die nächste Baustelle eröffnet. Eine Wickelkomode. Zu dieser hätte ich einige Fragen, an diejenigen von euch, die damit praktische Erfahrungen haben. Aber zunächt einmal die Bilder:
So soll die Komode einmal aussehen. Rahmen Füllungs- Konstruktion. Einfaches Design, kein Geschnörkel. Kanten werden natürlich noch abgerundet. Die Füllungen sollen aus Plexiglas und einer dünnen Sperrholzplatte bestehen, dazwischen können Bilder geschoben werden. Fotos, später vom Kind selbstgemalte Bilder etc. die Türgriffe wollte ich mit großen LEGO Steinen realisieren, die man später aber auch austauschen kann.

So soll die Komode die ersten Jahre von hinten ausssehen. Einfach nur zur Wand hin geschlossen, damit keine "Dreckecke" entsteht.

Die Konstruktion im Inneren ist recht einfach gehalten.

So soll die Komode nach der Wickelphase umgebaut werden. Wickelaufstz runter, Platte drauf.

Leider abe ich momentan nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte, daher die sehr einfache Konstruktion. Als Material habe ich mir Schwedenkiefer ausgesucht. Die Komode sol später im Jugendzimmer natürlich weiter genutz werden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Aufteilung, mit den seitlichen Türen und den offenen Fächern in der Mitte Praxistauglich?
2. Ist die Wickelfläche mit 1000x750mm auseichend? Es soll eine Wickelauflage drauf und nch etwas Platz zur Seite bleiben um dosen etc. abzustellen.
3. Ist eine Oberflächenbehandlung mit Leinölfirnis auseichend? Alternativ zu Leinölfirnis würde mir noch OSMO Hartwachöl einfallen, das eine geschlossenere Oberfläche erzeugen würde.
4. Haben die erfahrenen Papas noch sonstige Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?
Gruß
Heiko