Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo zusammen, am Wochenende wurde ich erstmalig mit dem Drechselvirus infiziert; ich absolvierte einen Basiskurs in der "Neuen-Drechselei", Helga Becker, in Steinheim, Nähe Stuttgart. Das Ergebnis seht Ihr im Bildanhang. Der Kurs ist in jeder Hinsicht (Atmosphäre, Didaktik, Werkstattausstattung, Professionalität und Freundlichkeit der Kursleiterin) zu empfehlen.
Schöne Schalen, ein guter Anfang, nun den Versuch machen, eigene Ideen mit den gelernten Methoden zu verwirklichen, sebstständig werden, viele haben da Probleme, suchen die Anleitung.
Hallo Christoph, bin am Wochende erstmalig an der Drechselbank gestanden; die Anleitung war aber sehr gut. Einzig und allein bei der Oberflächenbehandlung bin ich kein Neuling mehr. Die Form ist natürlich etwas konservativ, aber ich denke mit zunehmender Fähigkeit kann man dann auch eigene Kreativität einsetzen.