Holzprofi - Flop oder Geheimtip ?
Holzprofi - Flop oder Geheimtip ?
Hallo Forum,
habe mir gerade den doch recht langen ADH Thread durchgelesen. Ich wollte euch nochmal fragen, was ihr zu der Marke Holzprofi sagt. Es wundert mich, das ich im Forum noch nichts darüber gelsen habe.
Ich habe mir auf der Holz+Handwerk Nürnberg eine Kreissäge-Fräse Kombi (FPSM 2500) angesehen und sie machte einen äußerst soliden eindruck. Auf mich wirkte die Maschine solider und standfester als eine Hammer (insbesondere der Formatschlitten schien mir von Profiqualität). Den Preis von 5700 fand ich für eine Neumaschine ziemlich angemessen und vergleichbar mit der Hammer. Bei der Ausstattung fehlte nichts (z.B. waren Sicherheitsfräsbacken, Niederhalter, etc. dabei)
Hat jemand eine Holzprofi Maschine? Wie ist eure Meinung? Wieso sind diese Maschinen so wenig bekannt? Werden Sie nicht in Österreich hergestellt?
Schöne Grüße aus Hamburg
Eddy
Re: Holzprofi - Flop oder Geheimtip ?
Hallo Eddy,
ich hatte 3 Holzprofimaschinen. Eine Drechselbank, eine Kantenschleifmaschine und einen Kompressor. Die Drechselbank habe ich nach 2 Tagen wieder zurückgegeben, da einfach unbrauchbar. Die Kantenschleifmaschine hat zwar geschliffen aber war auch Billigschrott und ich habe sie wieder zurückgegeben. Der Kompressor hat nach 2 Betriebsstunden da Antriebsrad verloren, da nicht angeschraubt, diesen besitze ich noch und kann nicht sagen ob er qualitativ hochwertig ist, da ich ihn nur sehr selten benötige. Ich bin geheilt, und kaufe sicher nie wieder etwas von Holzprofi. Alles was der verkauft ist Billigstware aus Tschechien und Fernost die er lediglich umlackiert. Mit den Maschinen von Hammer (KF, Absaugung und AD) hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem.
Schöne Grüsse
Willi
Re: Holzprofi - Flop oder Geheimtip ?
Hallo,
ich habe zwar noch nie mit einer Holzprofi gearbeitet, aber Wilheöm bestätigt meinen Eindruck. Nicht gerade mit Leibe zum Detail verarbeitet und irgendwie unausgereift erscheinen mir die Maschinen. Ich würde da die Finger tunlichst weg lassen.
Max