Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo Holzwerker! Habe mir zum anständigen Arbeiten diese gebrauchte Ulmia Doppelhobelbank gekauft. Wollte wissen, ob wer dieses Modell kennt bzw. würde ich gerne in Erfahrung bringen ob die mit einer üblichen Ulmia-Ausführung zu vergleichen ist, oder das nur eine billiger gemachte Schulwerkbank ist, die nicht so robust ist, wie eine einfache Ulmiahobelbank. Die Maße sind 1800x1250x810. Habe 261 Euro dafür gezahlt. Ist das ok? MfG und vielen Dank im Voraus für die Antworten. Herzliche Grüße, Wolfi
diese Werkbank kenne ich nicht, jedoch haben wir eine Ulmia Werkbank mit 4 Arbeitsplätzen bei der Arbeit. Von billiger gemachten Schulwerkbänken kann da nicht die Rede sein. Ich glaube das kann sich Ulmia auch nicht erlauben.
Der Preis scheint mehr als Ok zu sein. Und so wie es auf dem Bild aussieht, liessen sich sogar 2 Einzelbänke daraus machen.