Hallo
Es ist schon einige Monate her als ich euch meine Garderobe vorstellte, leider war ich mit anderen Dingen beschäftigt und so stand das gute Teil bis vor wenigen Tagen in der leeren Wohnung meiner verstorbenen Mutter.
Nun hab ich mich doch aufgerafft, hab gebeizt und gelackt und nachdem ich letzte Woche den Flur renovierte, war es dann am Samstag soweit, über den Balkon, mit 4 kräftigen Helfern war in wenigen Minuten das Teil an Ort und Stelle.
Bild 1
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich den Türen im Flur angepasst beizen wollte, was einge von Euch ja nicht so als gute Idee ansahen.
Meiner Frau und mir gefällt es eigentlich ganz gut so.
Das Teil ist in seinen Masen genau an die Flurverhältnisse angepasst und fügt sich auch gut in die beengten Verhältnisse.

Bild 2
Ansicht von der anderen Seite
Mein Vorhaben des Stück über die Treppe hochzubringen, musste ich aufgeben, ich hatte schlicht den Höcker oberhalb vom Spiegel nicht einkalkuliert.
Allerdings über den Balkon hört sich kompliziert an, ging aber ruckzuck und das Teil hatte nicht eine Schramme.

Bild 3
Der offene Schuhschrank zeigt die Einlegeböden, ich war so frech und hab mein Fahradhelm, meine Sportschuhe und meine täglichen Schuhe mal reingestellt, in ähnlichen Fällen hatte meine Frau ganz schnell alles in Beschlag genommen.

Bild 4
Lange Diskussionen hatte ich mit meiner Frau, als Ihr mein Vorhaben mitteilte, Teile der Rückwand mit abgepolstertem Stoff zu beziehen, gut war die Vorgehnsweise nicht gerade, alledings sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Bei der Auswahl des Stoffes hing der Sreit immer noch ein bisschen nach, ich denke einige Farbtupfer hätten gut getan.
Das bespannen dieses simplen Brettes hat mir große Schwierigkeiten bereitet, ich bin mir sicher, das geht einfacher, die Webmuster an den Rändern gerade laufen zu lassen bereitete mir Probleme, hier wäre es mal gut mit einem Fachmann darüber zu reden.

Bild 5 und 6
Die Maserung des Eichenholzes kommt mit der Beize gut zur Geltung, die Form kommt auch ganz gut bei unserer Familie an.
Der Spiegel hab ich etwas höher gehenlassen, dass sich ein normalgroßer Mensch ganz begutachten kann.

Alles in allem ein nützliches Teil, den Zwist mit meiner Frau ist begraben, es gefällt Ihr sehr gut und zeigt es stolz unseren Verwandten.
Gruß Franz