Problem bei geöltem Fussboden
Problem bei geöltem Fussboden
Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten seinen Dielenfussboden mit Halböl (50%Leinöl, 50%Terpentinersatz) behandelt. Dabei ist aber zunächst die Zugabe von Sikativen vergessen worden. Er hat dann hinterher noch einmal mit einer Mischung aus Terpentinersatz und einer Zugabe von Cobaltlösung versucht dies auszugleichen, was allerdings negativ war und zu einer klebrigen Schicht geführt hat.
Kann man irgenwie die Oberfläche retten? Herunterschleifen ist so nicht möglich da das Schleifpapier verklebt. Oder ist die einzige Lösung die 16er Flexscheibe und eine gute Staubmaske)
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58
Re: Problem bei geöltem Fussboden
Normalerweise lässt sich das mit einem Heißluftfön erhitzen und wird dann ziemlich flüssig so dass du es mit einem Lappen aufnehmen kannst.
Gruß
Jockel